3. Sieg in Folge für die jungen Schiebockerinnen
Home 9 News 9 News D weiblich 9 3. Sieg in Folge für die jungen Schiebockerinnen
DJw - VfB - HC Leipzig, 34:27 (18:11) Sachsenliga 2023/24

VfB Bischofswerda – HC Leipzig 34:27 (18:11)  HVS

Das letzte Heimspiel in diesem Kalenderjahr fand für die weibliche D-Jugend aus verschiedenen Gründen in Radeberg statt. Zu Gast am ersten Adventswochenende war der HC Leipzig. Die Mannschaft wollte in diesem Spiel von Anfang an hellwach sein und dies wurde auch in die Tat umgesetzt.

Leni Meißner konnte bereits nach 14 Sekunden das 1:0 erzielen. In den darauffolgenden Minuten konnten sich die Mädels im Angriff immer wieder mit schnellen Toren belohnen. Nach 10 Minuten stand die erste Auszeit für unsere Mannschaft an. Von nun an gelang es der Mannschaft sich immer weiter abzusetzen. Dies lag vor allem an einer sehr gut aufgelegten Maya John im Tor. Sie konnte mehrfach mit tollen Paraden auf sich aufmerksam machen. Im Angriff konnte sich Linda Hartmann als Kreisspielerin in Szene setzen und sich mit 2 sehenswerten Treffern belohnen. Annalena Marschner gelang es, sich mit zwei großartigen Treffern von der Außenposition ebenfalls in die Torschützenliste eintragen.  Mit der Pausensirene konnte Emma Zaunick zum 18:11 Halbzeitstand für unsere Mannschaft einnetzen.

DJw - VfB - HC Leipzig,  34:27 (18:11) Sachsenliga 2023/24

Hälfte zwei begann sehr vielversprechend. Leni Meißner gelang es, sich mit starken Einzelaktionen mehrfach durchzusetzen und so Tor um Tor zu erzielen. Louisa Richter, Matilda Franke und Laila Mejia konnten auf den Außenpositionen immer wieder schön in Szene gesetzt werden und so Torerfolge für die Mannschaft verbuchen.

DJw - VfB - HC Leipzig,  34:27 (18:11) Sachsenliga 2023/24 DJw - VfB - HC Leipzig,  34:27 (18:11) Sachsenliga 2023/24

DJw - VfB - HC Leipzig,  34:27 (18:11) Sachsenliga 2023/24

Unsere Mädels ließen im weiteren Verlauf des Spiels nichts mehr anbrennen und behielten die Konzentration weiter aufrecht. Nach 50 Minuten stand ein verdienter 34:27 Sieg gegen den HC Leipzig zu buche.

,,Die Mädels haben heute im Angriff mit Tempo agiert. Die Außen wurden immer wieder mit schönen Pässen in Stellung gebracht. In der Abwehr wurde gut verschoben und die Lücken für den Gegner wurden klein gehalten. Im nächsten Spiel muss an die geschlossene Mannschaftsleistung angeknüpft werden.

Vorschau:
Am Samstag, den 09.12.2023 spielen die Mädels 13:30 Uhr in Görlitz. Gespielt wir in der Jahn-SH Görlitz.
Dies ist das letzte Spiel in diesem Jahr und die Mädels wollen mit einem Sieg in die Weihnachtspause gehen.

Erfolgreich waren: Maya, Emiliy, Thea (alle Tor) Matilda(2), Louisa(1), Amelie(4), Emma(5), Annalena(3), Linda(3), Laila(3), Anna(1), Leni(12), Elena

Tabelle Sachsenliga DJw KW48