C-Jugend reist nach Berlin zum Cup der Landesmeister
Home 9 Allgemein 9 C-Jugend reist nach Berlin zum Cup der Landesmeister

Nach der erfolgreichen Qualifikation vergangenes Wochenende reist die Mannschaft der weiblichen Jugend C am Freitag nach Berlin zur Nord-/ Ostdeutschen Meisterschaft, dem Cup der Landesmeister.

In der Vorrundengruppe B trifft der Sachsenmeister dabei zunächst auf die Mannschaft der Füchse Berlin Reinickendorf. Diese konnten sich in der Regionalliga Ostsee-Spree mit fünf Punkten Vorsprung auf den Berliner TSC die Meisterschaft sichern und sind vermutlich auch einer der Favoriten beim Cup der Landesmeister.

Im zweiten Spiel des Tages, wobei die Spielzeit 25 Minuten ohne Pause beträgt, geht gegen den Thüringer HC. Diese Mannschaft startet als Thüringenmeister und ist aufgrund der Begegnungen im MHV-Pokals keine unbekannte mehr. Im Hinspiel konnten die Thüringerinnen einen 30:28-Erfolg gegen den VfB feiern, mussten sich im Rückspiel aber mit 33:23 deutlich in Bischofswerda geschlagen geben.

Anschließend steht bereits der nächste schwerer Gegner auf dem Programm. Der HSV Grimmen sicherte sich verlustpunktfrei die Landesmeisterschaft in Mecklenburg-Vorpommern und belegte auch in der Regionalliga Ostsee-Spree einen beachtlichen vierten Platz.

Zum Abschluss des ersten Tages wartet noch der Landesmeister aus Brandenburg. Der HV GW Werder konnte ebenfalls ohne Niederlage die Meisterschaft für sich entscheiden und wird ebenfalls ambitioniert in das Turnier gehen.

Die ersten drei der Vorrundengruppe ziehen in die große Finalrunde ein, welche am Sonntag stattfindet. In dieser geht es um Punkte gegen die ersten drei Mannschaften der Vorrundengruppe A. In dieser treten die Mannschaften HSG Schülp-Westerrönfeld-Rendsburg (Meister Regionalliga Nord), dem Berliner TSC (Vizemeister Regionalliga Ostsee-Spree), MTV Vorsfelde (vierter Platz Regionalliga Handballverband Niedersachen/Bremen), der HBC Wittenberg (Landesmeister Sachsen-Anhalt) und der HC Leipzig an. Die Viert- und Fünftplatzierten spielen am Sonntag in der kleinen Finalrunde um die Plätze sieben bis zehn.

Nach einer langen und äußerst erfolgreichen Saison haben die VfB-Mädels somit in Berlin einen würdigen Abschluss. Dabei haben sie nichts zu verlieren und können völlig befreit aufspielen. Sie können weitere Erfahrungen sammeln und sich auf ein erlebnisreiches Wochenende in Berlin freuen.

Aktuelle Beiträge

Tags

Archiv

Share This