Am Wochenende bestreitet unserer männliche Jugend E die Mini-WM des Handballverbandes Sachsen. Zudem fliegt am Sonntag der Ball auch wieder zu vier Spielen durch Wesenitzsportpark. Die einzelnen Mannschaften werden sich wieder über lautstarke Unterstützung freuen und für das leibliche Wohl wird wieder bestens gesorgt sein.
Turnier Mini WM Gruppe G; Sportkomplex Pulsnitz; 09. November 2025 09:00 Uhr; Brasilien (HSV 1923 Pulsnitz) – Tschechien (VfB 1999 Bischofswerda)
Turnier Mini WM Gruppe G; Sportkomplex Pulsnitz; 09. November 2025 10:30 Uhr; Kuba (HVH Kamenz) – Tschechien (VfB 1999 Bischofswerda)
Turnier Mini WM Gruppe G; Sportkomplex Pulsnitz; 09. November 2025 11:15 Uhr; Tschechien (VfB 1999 Bischofswerda) – Schweden (SG Cunewalde Sohland)

Den Auftakt am Sonntag im Wesenitzsportpark bestreitet um 10.00 Uhr die weibliche Jugend B. Den Gegner gilt es dabei keineswegs zu unterschätzen. Zu Gast ist der VfL Meißen, welcher bisher seine vier Begegnungen verloren hat und somit befreit aufspielen kann. Der Druck lastet bei den VfB-Mädels, welche den Kontakt zu den beiden bisher ungeschlagenen Mannschaften aus Sachsen-Anhalt nicht abreißen lassen wollen. Zudem wird entscheidend sein, wie die Mannschaft in das Spiel kommt. Schließlich kommt aufgrund des Spielplans bisher kein wirklicher Spielrhythmus auf. So hat die Mannschaft in den vergangenen sechs Wochen lediglich ein Spiel bestritten. Hier scheint zumindest Besserung in Sicht, schließlich folgen der Begegnung am Sonntag noch vier weitere Spiele bis Jahresende.
Regionalliga Mitteldeutschland weibliche Jugend B; Wesenitzsportpark Bischofswerda; 09.11.2025 10:00 Uhr; VfB 1999 Bischofswerda – VfL Meißen

Weiter geht es 12:00Uhr mit der weiblichen Jugend C, welche den BSV Sachsen Zwickau begrüßen darf.
Regionalliga Sachsen weibliche Jugend C; Wesenitzsportpark Bischofswerda; 09.11.2025 12:00 Uhr; VfB 1999 Bischofswerda – BSV Sachsen Zwickau

Am Sonntag kommt es bei den 2. Frauen zum Derby gegen den HVH Kamenz. Die Lessingstadter konnten in der vergangenen Saison zu Hause geschlagen werden. Damit das am Sonntag auch gelingt, bedarf es einer deutlichen Leistungssteigerung in der Abwehr. Angepfiffen wird das Spiel pünktlich um 14:00 Uhr in der Sporthalle Wesenitzsportpark Bischofswerda. Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel und lautstarke Unterstützung von den Zuschauerrängen.
Regionsoberliga Ostsachsen; Wesenitzsportpark Bischofswerda; 09.11.2025 14:00 Uhr; VfB 1999 Bischofswerda – HVH Kamenz

Den Spieltag schließ die erste Frauenmannschaft mit dem Spiel gegen die zweite Mannschaft des BSV Sachsen Zwickau ab. Am vergangenen Wochenende gab es trotz ansprechender kämpferischer Vorstellung eine Auswärtsniederlage gegen Langenhessen/Chrimmitschau. Im gewohnten Umfeld gilt es nun auch wieder spielerisch zu überzeugen. Die Zwickauerinnen konnten bisher jedoch nur in eigener Halle überzeugen, was aber auch an den unterschiedlichen Mannschaftszusammenstellungen liegt. In den Auswärtsspielen konnten sie bisher nie in Bestbesetzung antreten und werden nach dem Erfolg gegen Marienberg nun auch endlich auswärts Punkte einfahren wollen. Bei den VfB-Frauen wird es insbesondere darum gehen, in der Abwehr kompakt zu stehen die die erspielten Torchancen besser zu nutzen.
Oberliga Sachsen Frauen; Wesenitzsportpark Bischofswerda; 09.11.2025 16:00 Uhr; VfB 1999 Bischofswerda – BSV Sachsen Zwickau II
Bilder (c) Olaf Gabler



