Tolle Neuigkeiten aus dem Schiedsrichterwesen
Home 9 Allgemein 9 Tolle Neuigkeiten aus dem Schiedsrichterwesen

In zahlreichen Vereinen, auch spartenübergreifend, herrscht ein erheblicher Schiedsrichtermangel. Bereits vor knapp zwei Jahren konnten mit Freya Boden, Nele Eisold, Stefan Eisold und Sören Zaunick vier Schiedsrichter gewonnen werden, welche insbesondere bei der Leitung der Jugendspiele rege zum Einsatz kommen.

In den Monaten September und Oktober fand in Bischofswerda ein weiterer Schiedsrichtergrundlehrgang statt, an welchem 14 Spielerinnen der weiblichen Jugend B teilnahmen. Drei Spielerinnen waren beim praktischen Teil leider verhindert, die anderen elf können sich über das Bestehen der Prüfung freuen und sind nun im Besitz einer Schiedsrichterlizenz. Zudem konnte auch Caroline Sensch-Langer den Lehrgang erfolgreich absolvieren.

Bereits am letzten Heimspielwochenende wurden die Spiele der männlichen Jugend E und der weiblichen Jugend D mit Beteiligung der jungen Schiedrichterinnen (Frigga Boden, Helene Lieschke, Jette Eisold und Melina-Jolie Lalurny) geleitet. Tessa Sensch und Melina-Jolie Lalurny hatten bereits ihren ersten Einsatz in fremder Halle und zeigten dabei ein gutes Händchen bei den Entscheidungen.

Wir freuen uns sehr, im Schiedsrichterwesen nun breiter aufgestellt zu sein und wünschen den bereits genannten, sowie Luci Förster, Amelie Läsker, Caya Weger, Larissa Klose, Leni Meißner, Finja Timm stets „gut Pfiff“ und spannende Spiele.

Bilder (c) Olaf Gabler

 

 

Aktuelle Beiträge

Tags

Archiv

Share This