2. Heimsieg
Home 9 News 9 2. Heimsieg

VfB 1999 Bischofswerda – OHC Bernstadt 26:22 (9:12)
Im letzten Spiel dieses Jahres holte der VfB noch einmal zwei wichtige Punkte. Durch eine starke Abwehrleistung erkämpfte sich dabei Bischofswerda viele Konterchancen und baute eine erste Führung auf. Doch verhinderten technische Fehler und das Erstarken der Gäste in einem zähen Spiel einen noch höheren Vorsprung.Stattdessen übernahm Bernstadt nach dem 5:5 Ausgleich mit 6:10 das Spiel. Bischofswerda verlor in der Defensive bis zur Halbzeit einiges an Boden gegen schnell agierende Gäste. Nur der Torhüter N. Wettstein hielt den Gastgeber noch Möglichkeiten offen, da dieser auch im Angriff trotz Spielzüge und gelungener individueller Aktionen nur noch teilweise Erfolg hatte. So musste man sich zur Halbzeit mit einem drei Tore Rückstand begnügen.Nach der Pause kämpfte sich der VfB mit einer verbesserten Abwehrleistung, vor allem durch T. Schulz, wieder heran. Der OHC konnte spielerisch und auch individuell in der Offensive nicht mehr mithalten. Vom 11:16 bis zum 20:17 überzeugte dafür der Gastgeber – und Konter sowie 7m Würfe saßen fast immer sicher.Kurz vor Schluss wurde es erneut knapp, als nur zwei Tore Differenz blieben- doch verlor Bischofswerda nicht die Nerven und gewann schließlich verdient. (t.kl.)
VfB:
N. Wettstein, M. Fiebig, S. Neumann, T. Kluge (2), M. Herzog (1), A. Kloß (6), O. Schneider, S. Herzog (2), R. Mehnert (10/3), S. Maschke, M. Kapar (5), T. Schulz