Einzug in die 3. Runde des Moltenpokals
Home 9 News 9 Einzug in die 3. Runde des Moltenpokals

Am vergangenen Samstag ging es für die Frauen des VfB zu dem Ostsachsenligisten Rot-Weiß Bad Muskau, um die 2. Runde des diesjährigen Moltenpokals zu bestreiten. Mit einer sehr dünnen Personaldecke und mit der Priorität, den jungen Spielerinnen Einsatzmöglichkeiten zu gewähren, um die nötige Spielpraxis zu vermitteln, startete der VfB in die Partie. Das Ergebnis von 25:20 für die Schiebockerinnen macht allerdings sehr deutlich, dass diese zu keiner Zeit überzeugen konnten. Obgleich der Sieg nie in ernsthafte Gefahr geriet, wurden der Zwei-Klassenunterschied und die damit verbundene sportliche Überlegenheit nicht deutlich. Lediglich die jungen Spielerinnen Lisa-Marie Varga und vor allem Carolin Adam zeigten eine ordentliche Leistung, wobei Letztere mit fünf erzielten Treffern zu den Top-Torschützen des Spiels gehörte. Alle Konzentration liegt nun auf den kommenden zwei Wochen, wo es gegen die Mannschaften Victoria Naunhof und Chemie Zwickau darum geht, die so notwendige Luft zu den Abstiegsplätzen zu schaffen. Mit den verletzungsbedingten Ausfällen im Pokalspiel von C. Haufe und N. Beck reißen die Personalprobleme allerdings nicht ab . . .
(M.+ N. Beck)

Für den VfB spielten:
St. Hübner; M. Beck (2); P. Wuthe (6); N. Beck (3); M. Exner; C. Haufe (1); M. Adam (8/1); L.-M. Varga; C. Adam (5)