Abschlussfahrt der E-Jugend weiblich
Home 9 News 9 News E weiblich 9 Abschlussfahrt der E-Jugend weiblich
EJw Einsiedel 2023

Am Freitag, den 16.06.2023 machte sich die E-Jugend weiblich und ein paar Mädels der D-Jugend weiblich auf den Weg in die geheime Welt von Turisede (ehemals Kulturinsel Einsiedel). Einsiedel ist ein Abenteuerfreizeitpark in der Gemeinde Neißeaue im Landkreis Görlitz

Der Park hat eine Größe von 7 Hektar und im Vorfeld wurde eine Abenteuernacht im Erdhaus herausgesucht. Was die Kids dort erwartete war natürlich eine Überraschung und es ist schön herrlich wie Kinder unter einander sich mit viel Fantasie erzählen wo sie schlafen. Vor allem wann die Eltern im Vorfeld nur sagen, dass sie in einem Erdloch übernachten. Auch unter der Erde kann man an der Matratze horchen und auf einem Podest das um den ganzen Raum führt, konnten sich es unsere Mädels gemütlich machen. Auch wenn das Wetter am Anfang nicht so richtig mitspielen wollte und die regenfreien Tage am Anreisetag kurz endeten, so hatten unsere Kinder viel Spaß beim beziehen des Erdhauses. Natürlich stand im Anschluss erst einmal das Erforschen des Parkes im Vordergrund und mitgereisten Eltern und Betreuer können kurz Luft holen.

EJw Einsiedel 2023 EJw Einsiedel 2023 EJw Einsiedel 2023 EJw Einsiedel 2023EJw Einsiedel 2023EJw Einsiedel 2023

Zum Abendessen konnten sich dann die Kids mit Bratwurst und Brötchen starken  und im Anschluss Stand das „Kannibalenbad“  im großen Kessel über dem Feuer auf dem Programm, welches natürlich ein herrlicher Spaß für die Mädels war. Frisch gestärkt und abgekocht ging es dann zur später Stunde auf die Nachtwanderung welche sich zu einer tollen Entdecker Tour im dunklen entwickelte.

EJw Einsiedel 2023

Nach einem erlebnisreichen Abend und gemütlichen Nacht im Erdloch stand am Sonntag nach dem Frühstück einfach nur der Spaß und das entdecken der Einsiedel Anlage auf dem Programm.

EJw Einsiedel 2023 EJw Einsiedel 2023 EJw Einsiedel 2023 EJw Einsiedel 2023