Aus dem Tief herausgekämpft
Home 9 News 9 Aus dem Tief herausgekämpft

Ostsachsenliga Männer

Aus dem Tief herausgekämpft

SG Motor Cunewalde – VfB 1999 Bischofswerda 30:26 (14:11)

Im vorletzten Spiel der Saison musste Motor Cunewalde möglichst hoch gewinnen, um noch eine Chance auf den Aufstieg zu haben.
Doch präsentierte der VfB, entgegen den Erwartungen der Gastgeber, von Anfang an eine gute Leistung.
Zwar hatte die Abwehr gegen die Rückraumwerfer Probleme, allerdings zeigten die Torhüter eine beachtliche Leistung. Im Angriff traf Bischofswerda aus dem Rückraum, vor allem durch M. Kaspar, da R. Mehnert schon früh in Manndeckung genommen wurde. Bis zum Spielstand von 6:6 war die Partie sehr ausgeglichen.
Jedoch gelang es den Gastgebern in der Folgezeit die Führung zu übernehmen bis zu einem Halbzeitstand von 14:11.
Nach der Pause brach Bischofswerda wieder einmal ein – Fehlpässe und –würfe im Angriff ermöglichten Konter, woraufhin es plötzlich 27:16 statt 20:15 stand.
Aber diesmal ließ der VfB die Köpfe nicht hängen. Stattdessen bewies man Kampfgeist. So schlossen die Gäste bis auf 29:25 auf, was D. Kindermann von links außen mit einer hohen Trefferzahl maßgeblich mit beeinflusste. Auch die Abwehr steigerte sich.
Letzten Endes ertönte allerdings beim 30:26 der Abpfiff.
Mit noch mehr Zeit hätte Cunewalde vielleicht noch eine böse Überraschung erlebt, da man noch zusätzlich in den letzten Minuten zwei Gegenstöße vergab. (t.kl.)

VfB:

M. Fiebig, A. Preusche, O. Schneider, A. Kloß (4), D. Kindermann (5), T. Kluge (2), S. Maschke, M. Kaspar (6), S. Neumann (3), R. Mehnert (6/4)