Auswärtsniederlage
Home 9 News 9 Auswärtsniederlage

NSV Gelb-Weiß Görlitz – VfB 1999 Bischofswerda 39:28 (23:11)
Das Spiel kann man wohl in einem Satz zusammenfassen: Die erste Halbzeit hoch verloren, die Zweite mit einem Tor gewonnen…In der Anfangsphase musste der VfB nicht nur einiges von den sehr gut aufspielenden Gastgebern einstecken, sondern bereits nach einer Viertelstunde auch vier Zeitstrafen. Dadurch baute der NSV seinen Vorsprung vom zwischenzeitlichen 5:4 auf ein 12:5 aus. Gegen den starken Rückraum blieben die Gäste in Halbzeit eins viel zu passiv und ließen sie zu viel Druck auf die Abwehr aufbauen. Die durch das nachrücken entstehenden Lücken wurden dabei konsequent ausgenutzt.Mit Spielzügen erlangten Bischofswerda im Angriff teilweise Tore, dabei überwiegend wieder einmal die Rückraumwerfer. Allerdings hatte man diesmal erneut eine sehr hohe Fehlwurfquote zu verzeichnen- zu zeitig wurde der Abschluss gesucht und ohne Vorbereitung geworfen.Als der erlösende Halbzeitpfiff kam, milderte in der zweiten Halbzeit eine aggressivere Abwehrmit sehr offensiven Außenspielern den Druck des Gegners mit Erfolg. Die Kontermöglichkeiten, welche durch die guten Paraden von M. Fiebig erfolgten, wurden auch größtenteils genutzt. Insgesamt steigerte sich Bischofswerda und traf vermehrt über Einzelaktionen. Die großen Unkonzentriertheiten aus der ersten Hälfte verschwanden, auch wenn die Leistung letztlich eher ernüchternd blieb. (t.kl.)
VfB:
N. Wettstein, M. Fiebig, B. Rohac (6), O. Schneider, F. Loewens (2), S. Maschke, S. Herzog (4), M. Kaspar (9), R. Mehnert (5/2), T. Kluge (2)