Auswärtssieg bringt die ersten Punkte
Home 9 News 9 Auswärtssieg bringt die ersten Punkte

HC Leipzig III – VfB Bischofswerda 22:32

Das erste Auswärtsspiel absolvierten die Bischofswerdaer Frauen bei der dritten Vertretung des HC Leipzig.  Mit einem gutem Gefühl, jedoch ohne Martina Beck, welche aus beruflichen Gründen verhindert war, starteten die VfB-Damen selbstbewusst in die Begegnung gegen die noch sehr jungen Leipzigerinnen.

Von Beginn an wurde das Schiebocker Team durch die wieder einmal gut aufgelegte Romy Klaus im Tor unterstützt. Das erste Tor fiel  auf Seiten des VfB und nach wenigen Minuten war ein Stand von 2:4 zu verbuchen. Auch während der recht frühen Zweiminutenstrafe   konnte die Führung weiterhin gehalten werden. Nach einem 7:9 Zwischenstand kam der VfB jedoch durch technische Fehler und Kontertore des HCL  ins Stocken und gab die erarbeitete Führung in einem prompten 10:9 ab. Doch kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnten die Damen aus Bischofswerda durch gute Paraden der Torfrau Klaus und weitere Torerfolge von Marlen Adam und Diana Schiller ein 12:13 mit in die Kabine nehmen. Die Mannschaft wurde durch die Ansprache von Angela Wohlrab positiv bestärkt und dazu angehalten jetzt nicht abreißen zu lassen und die eigenen Stärken auszuspielen.

Nach der Halbzeitpause begann die Partie positiv mit einem gehaltenen Siebenmeter durch die hervorragende Romy Klaus. Danach kamen die VfB-Damen erst richtig in Fahrt und man konnte sich durch schöne Kombinationen und schnelles Spiel mit vier Toren in Folge vom 15:15 auf 15:19 absetzen. Auch die Abwehr der Gäste arbeitete in der zweiten Halbzeit konzentrierter und durch weitere  zahlreiche Rückraumtore von Anne Gersdorf konnte Bischofswerda die Führung auf 21:30 ausbauen .Auch  Neuzugang Madeleine Exner konnte ihre Leistung abrufen und sich positiv in die Mannschaft integrieren. Ein Herankämpfen der jungen HCL-Spielerinnen wurde bis zum Schluss eisern durch die VfB Defensive unterbunden. Somit kam es zu einem verdienten 22: 32 Endstand. Die erbrachte Mannschaftsleistung und der erarbeitete Sieg, lassen die VfB-Damen positiv in das kommende Heimspiel gegen Pirna/Heidenau blicken.

Romy Klaus, Stephanie Hübner, Piroska Wuthe (1), Nadine Beck, Sandra Zaunick, Madeleine Exner (4), Carolin Haufe, Marlen Adam (8/2), Anne Gersdorf (12), Lydia Behnisch, Diana Schiller (7)