B– Jugend männlich – SV Stahl Krauschwitz 25 : 24
Home 9 News 9 B– Jugend männlich – SV Stahl Krauschwitz 25 : 24
B-Jugend männlich - hätten wir auch gern

Peinlich, peinlich …

ging es Sonntagmittag in heimischer Halle zu Gange gegen das Team vom SV Stahl Krauschwitz. Etwas mehr hatten sich unsere Jungs schon vorgenommen und dann sahen die Zuschauer im Wesenitzsportpark eine mittlere Katastrophe. Unterirdisch waren die Torwürfe, das Angriffsspiel der Ü 50 gleichzusetzen und in der Abwehr zu wenig Bewegung und dadurch zu viele Lücken für die Krauschwitzer. Schnell gingen unsere Gegner mit 2:0 in Führung, was wir aber beim Stand von 3:3 ausgleichen bzw. sogar mit 4:3 in Führung gehen konnten. Das war aber auch erstmal die letzte Führung in diesem chaotischen Spiel. Doch dann wurden die Schiebocker doch nochmal munter und konnten beim Stand 10:10 ausgleichen und kurz vor dem Pausensignal doch noch das Führungstor zum 11:10 erzielen.
Wer nun glaubte, des Schlechten sei es genug, der sollte sich arg getäuscht haben. Die zweite Hälfte versprach nicht viel Besserung. Ein offener Schlagabtausch bis zum 15:15 begann, in dessen Folge sich Krauschwitz mit 4 Toren zum 16:20 absetzen konnte. Was dann von Schiebocker Seite geboten wurde, war nun wieder nicht das Schlechteste. Ein regelrechter Kraftschub ging durch unsere Mannschaft, man holte auf und ging letztlich sogar wieder mit 23:22 in Führung. Das Ende der Begegnung war dann an Dramatik kaum zu überbieten. Beim Stand von 24:24, 15 Sekunden vor Schluss, nahm das Trainerteam vom VfB die Auszeit. Jetzt konnte nur noch ein Trick den Sieg retten. Es war noch Zeit für einen Spielzug, der „Gott sei Dank“ auch gelang – unsere Jungs holten in letzter Sekunde einen Strafwurf heraus. Nun kam Alles auf den Ausführenden an . . .
Eric bewies Nervenstärke und konnte ihn sicher zum Endstand von 25:24 im Netz unterbringen.
Es war vermutlich von unseren Jungs die schlechteste Saisonleistung und der Sieg war auch nicht wirklich verdient aber so ist es nun mal – „Der Ball ist rund“ und wir hatten eben das Glück auf unserer Seite. Das Einzige, was eventuell ein wenig entschuldigend erwähnt werden sollte, ist die Verletzung von Robert Herrmann. Er zählt eindeutig zu den Leistungsträgern unserer Mannschaft und sein Fehlen reißt schon ein recht großes Loch in das Spiel der B– Jungs. Hoffen auf eine baldige Genesung und eine Wiederkehr ins Team.

Es spielten : Franz Wagner; Julian Höher (4); Danny Liebold (5); Cedric Wendisch (3); Eric Küster (6/4);
Tilman Müller (2); Nils Zemski (1)
Im Tor: Arno Ludwig