BJm: OSV Zittau – VfB 1999 Bischofswerda 09:47
Home 9 Allgemein 9 BJm: OSV Zittau – VfB 1999 Bischofswerda 09:47

Klarer Sieg gegen deutlich unterlegenen Gegner . . .

Nach der schwachen Leistung am vergangenen Wochenende, ging es für uns zum letzten in der Tabelle, nach Zittau. Als wir in der Halle ankamen fiel uns sofort auf, dass unsere Gegner nur in Unterzahl spielen würden. Die erste Halbzeit gegen nur fünf Feldspieler begann wie erwartet deutlich. Wir konnten uns rasch absetzen und diese Führung immer weiter ausbauen. Bis zur Halbzeit setzten wir uns bis auf 13 Tore ab. Bei einem Stand von 7:20 gingen wir in die Pause. Allerdings muss die teilweise Fahrlässigkeit im Abschluss bemängelt werden, die ein höheres Ausfallen des Halbzeitstandes verhinderte.
In Spielabschnitt zwei ging es wie in der ersten Hälfte weiter, die Gegner kamen jetzt kaum noch zu klaren Torchancen und das Spiel bestand nun zum größten Teil aus Gegenstößen und schnellen Angriffen. Die Zittauer wurden nun auch sichtbar müde und so setzten wir uns bis zur Schlusssirene bis auf 38 Treffer ab. Dieses von Anfang an ungefährdete Begegnung endete mit einem Stand von 09:47.

Es spielten: Danny Liebold; Cedric Wendisch; Eric Küster; Nils Zemski; Robert Herrmann; Leopold Plüschke
Im Tor: Arno Ludwig