Home 9 News 9 News D weiblich 9 Beste Saisonleistung der weiblichen D-Jugend beschert Auswärtssieg beim SC Hoyerswerda

SC Hoyerswerda – VfB Bischofswerda 22:28 (10:13)

Am 02.03.2024 ging es zum prestigeträchtigen Duell nach Hoyerswerda. Den Mädels war vor dem Spiel die Anspannung anzusehen. Als 15 Uhr der Anwurf durch die Gastgeber erfolgte, war jedoch nichts mehr von der Aufregung zu spüren. Die Mädels zeigten von der ersten Minute an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. In den ersten 10 Minuten war das Spiel sehr ausgeglichen. Allerdings konnten die jungen Schiebockerinnen nun immer mehr dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. In der Abwehr wurde fair und im Kollektiv verteidigt und im Angriff wurde mit Zug zum Tor agiert. Nach 25 Minuten ging es beim Stand von 10:13 in die Pause.

In dieser wurden kleinere Fehler angesprochen. Ebenfalls wurde darauf hingewiesen, dass man weiter hellwach agieren müsse. Und dies taten die Mädels auch. Zu Beginn der 2.Halbzeit konnten 4 schnelle Tore erzielt werden. Dies war Grund genug für die gegnerische Trainerin eine Auszeit zu nehmen. Der Rhythmus unserer Mädels wurde dadurch nicht gestört. Sie spielten weiter als eingeschworene Mannschaft. Jeder half dem anderen, es wurde in der Abwehr klug verschoben. Und wenn doch mal eine Lücke vorhanden war, fingen unsere Mädels im Tor mit sehenswerten Paraden die Bälle weg. Am Ende gewinnt unsere Mannschaft verdient mit 22:28.

Die jungen Schiebockerinnen können sehr stolz auf die gezeigte Leistung sein. Mit diesem Sieg ist ein weiterer Schritt Richtung Saisonziel – Platz 4 – getätigt. Besonders hervorheben möchte ich heute die gezeigte Abwehrleistung. Diese wird besonders deutlich, wenn man bedenkt, dass Hoyerswerda die aktuell Führende der sächsischen Torschützenliste in ihren Reihen hat, und dieser kaum eine Chance zum Torwurf gelassen wurde.

Am 09.03.2024 steht 15:30 Uhr das nächste Heimspiel gegen die Piranhas aus Markranstädt an. Gespielt wird wieder in Kamenz. Über reichlich Unterstützung würden sich die Schiebockerinnen freuen.

Erfolgreich waren: Maya, Thea, Emiliy, Louisa, Amelie, Emma, Annalena, Linda, Laila, Josi, Hannah, Anna, Leni