BJm: Neugersdorf – VfB 1999 Bischofswerda 26:33
Home 9 News 9 BJm: Neugersdorf – VfB 1999 Bischofswerda 26:33

Die Spielpause tat gut . . .

Die zwei Wochen Spielpause bekam unseren Jungs richtig gut, sichtlich erholt und mit frischen Kräften ging es nach Neugersdorf zum Tabellenvierten. Mit der klaren Zielstellung, dass die 2 Punkte nach Schiebock gehen müssen gingen sie motiviert auf die Platte.
Dennoch verlief das Spiel bis zum 13:13 recht ausgeglichen, wir legten ein Tor vor, Neugersdorf konnte wieder ausgleichen. Ab etwa der 15. Spielminute wurde unsere Gangart in der Abwehr etwas härter, womit unsere Gegner nicht so richtig mithalten konnten. Somit gelang es uns, noch kurz vor der Halbzeitpause auf ein 18:14 davonzuziehen.
Zum Pausentee gab es keine Veränderungen der Mannschaft – wie auch, da wir ja nur mit 8 Spielern angereist waren. Nur ein paar kleine taktische Änderungen wurden besprochen und dann ging es auch schon wieder weiter.
In Hälfte zwei ging es gleich erstmal mit einem 4:0 – Lauf los, auch in der Abwehr wurde weiterhin sehr gut zugepackt. Zwischenzeitlich konnten wir unseren Vorsprung bis auf 9 Treffer ausbauen. In der 37 min. hatte anscheinend ein Spieler vom TBSV keine Lust mehr auf das Spiel. Nach der klaren Anzeigen des Team-Time-Out (TTO) warf er unserem Danny den Ball mit voller Wucht in die Kronjuwelen – klare Sache: Rote Karte!
Es war ein klasse Spiel unserer Jungs, da alle höchst motiviert und konzentriert gespielt haben. Heute einen Spieler hervor zu heben, ist eigentlich nicht möglich.
Alle Spieler konnten sich in das Protokoll eintragen, der Teamgeist war top und der Zusammenhalt erstklassig.
Mit diesen 2 Punkten sind wir unserem Saisonziel einen großen Schritt entgegen gegangen. (TM)

Für den VfB spielten : Cedric Wendisch (2); Danny Liebold (4;2); Arno Ludwig (2); Julian Höher (8); Robert Herrmann (8;2); Tilman Müller (1); Nils Zemski (5); im Tor : Martin Beer

Trainer : Tony Mütze, Florian Loewens

Archivbild