BSV Sachsen Zwickau II – VfB Bischofswerda 15:42
Home 9 News 9 News D weiblich 9 BSV Sachsen Zwickau II – VfB Bischofswerda 15:42

Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Nachdem bereits vergangene Woche die erste Mannschaft des BSV Sachsen Zwickau geschlagen werden konnte, war die Mannschaft von Trainer Sebastian Hartmann auch gegen die zweite Mannschaft der Westsachsen erfolgreich und feierte einen deutlichen Auswärtssieg.

Von Beginn an sollte mit hohem Tempo nach vorn gespielt und auch ohne Ball sollte viel Bewegung im Angriffsspiel erzeugt werden. Doch zu Beginn schien die ungewohnt lange Anreise noch etwas in den Beinen zu stecken. Zwar stand eine schnelle 10:3 Führung für den VfB auf der Anzeigetafel, in der Abwehr fehlte aber noch die gewohnte Einstellung, wodurch der Gastgeber auf 11:6 verkürzen konnte. Im Anschluss fand die Deckung um eine erneut starke Kristin im Tor mehr Zugriff. Lohn war eine 18:8 Führung zur Halbzeit. In dieser wurde eine ballorientiertere Deckung und mehr Tempo im Umkehrspiel gefordert.

Die Ansprache schien zu fruchten. Tolle Ballgewinne waren die Folge einer guten Laufarbeit und zielstrebigen Agieren nach dem Spielgerät. Diese wurden mit schnellem Spiel in einfache Tore umgemünzt. Besonders Melina-Jolie zeigte sich dabei treffsicher. Bereits nach zehn Spielminuten in der zweiten Hälfte war der Vorsprung fast doppelt so hoch wie zur Pause (30:11). Auch verschiedene Wechsel brachten keinen Abbruch und der Vorsprung wurde bis zum Spielende weiter ausgebaut. Eine zweite Halbzeit, die sich wirklich sehen lassen konnte.

„Zu Beginn des Spiels hat mir in der Abwehr die letzte Entschlossenheit gefehlt. Im Angriffsspiel hatte zunächst die letzte Überzeugung gefehlt. Die zweite Halbzeit war dann richtig stark und es hat Spaß gemacht den Mädels zuzuschauen.“ zeigte sich Trainer Sebastian Hartmann nach dem Spiel zufrieden. Kommenden Sonntag findet das nächste Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des VfL Meißen statt. Gespielt wird um 10.00 Uhr in der Sohländer Oberland-Sporthalle.

Es waren erfolgreich: Kristin, Louisa, Matilda, Luci, Emma, Annalena, Linda, Louisa, Hannah, Larissa, Frigga, Melina-Jolie, Jette

Zwickau_02102022_1

Zwickau_02102022_2