SG Pulsnitz/Oberlichtenau – BJm 25:38
Home 9 News 9 News B männlich 9 SG Pulsnitz/Oberlichtenau – BJm 25:38

Zweiter Auswärtssieg in der neuen Saison!

Am Samstag, den 01.10.22 reiste die B-Jugend männlich bei regnerischem Wetter zu unseren Handballfreunden von der SG Pulsnitz/Oberlichtenau. Mit Konzentration und Schnelligkeit startete unsere Mannschaft in das Spiel, da Begegnungen in der Vergangenheit oft auf Augenhöhe stattfanden und ein knappes Spielergebnis nach sich gezogen haben. Sichere Pässe, variable Spielzüge und stabile Kreisläuferarbeit machten zahlreiche Angriffe in kurzer Zeit möglich, meist mit Punktgewinn. Mit steigendem Selbstvertrauen zeigten verschiedene Spieler auch sehenswerte Distanzschüsse. Es gab aber auch, trotz fairem Spiel, verletzungsbedingte Ausfälle auf beiden Seiten. An dieser Stelle allen gute Besserung und ein hoffentlich gesundes baldiges Wiedersehen!

Der Halbzeitstand zeigte einen 13:19 -Vorteil für die Bischofswerdaer Mannschaft.

In der zweiten Halbzeit gelang es, den Vorsprung auf bis zu 13 Zähler auf einen Endstand von 25:38 auszubauen. Dabei wurde Wert gelegt, erneut jedem Mitspieler die Möglichkeit zum Scoren zu geben. In der Abwehr gab es sicherlich noch Steigerungspotential, welches sicherlich Thema der nächsten Trainingseinheiten sein wird und unaufgeregt schon selbst reflektiert wurde. Wir bedanken uns bei den Schiedsrichtern, dem Kampfgericht und bei unseren Handballfreunden der SG Pulsnitz/Oberlichtenau. Bis zum nächsten mal!

BJm_01102022_2