C-Jugend männlich gewinnt Derby
Home 9 News 9 C-Jugend männlich gewinnt Derby

SG Pulsnitz/Oberlichtenau gegen VfB 1999 Bischofswerda 18 : 31

Da keine Schiedsrichter angereist waren, erfolgte der Anwurf erst mit einer viertel Stunde Verspätung. Etwas verhalten starteten die Jungs vom VfB in das Spiel, so dass man mit 1:0 in der 5. Minute in Rückstand ging. Der Ausgleich, von unserem LA Julian Höher zum 1:1, lies jedoch nicht lange auf sich warten. Diese Phase dauerte noch bis zum 4:4 an .Doch Mitte der 1. Halbzeit wurden die Jungs dann endlich wach und konnten durch unseren Kapitän Leopold Plüschke erstmals in Führung gehen. Durch einige guter Spielkombinationen und gut durchgeführter Gegenstöße, konnten wir dann den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 15:9 ausbauen. Neu motiviert ging es in die 2. Halbzeit.Die Pulsnitzer gaben zur 2. Hälfte ihre 5:1 Abwehr auf und stellten um auf 6:0. Auf diese Abwehrumstellung waren wir vorbereitet und unsere Rückraumschützen Marlon Kopke, Leopold Plüschke und Tilman Müller konnten so mit schönen Toren glänzen.Nicht zu vergessen unsere Nummer 1 im Tor Benedikt Römer, der sein Tor praktisch zunagelte und den Pulsnitzern damit letztlich den Zahn zog. So konnten wir unseren Vorsprung weiter und weiter zum Endstand von 18:31 Auswärtssieg ausbauen.Das war eine tolle Leistung unserer Jungs, darauf kann man weiter aufbauen. Noch mal Glückwunsch zum Sieg.
(TM)

Für den VfB spielten:
Benedikt Römer(Tor); Leopold Plüschke(9); Lukas Wolf; Danny Liebold; Cedric Wendisch; Arno Ludwig(3); Eric Küster(3); Julian Höher(3); Tilman Müller(3); Marlon Kopke(10); Nils Zemski