unsere Stadt Bischofswerda

Trainingspläne
Statistik
  • 0
  • 3
  • 11.084
  • 142.699
Startseite > Mannschaften > News Verein > CJw: Cunewalde/Sohland – VfB Bischofswerda (21:26)

Tabellenführung souverän verteidigt . . .

Am frühen Sonntagmorgen starteten die Mädels vom VfB zu ihrem Auswärtsspiel nach Sohland. Da die Liga in dieser Altersklasse in der aktuellen Saison nur mager besetzt ist und darüber hinaus auch gleichzeitig der Ostsachsen-Cup in dieser Spielzeit bestritten wird, war es bereits die vierte Begegnung zwischen beiden Teams. So kannte man den Gegner sehr gut und hatte auch bisweilen keine dieser Partien verloren. Dennoch wurden die Mädchen ermahnt, dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und von Anfang an alles zu geben. Mit dem verletzungsbedingten Fehlen von Shona standen die Vorzeichen nicht ganz so gut, doch die Mädels bewiesen von der ersten Minute an was in ihnen steckt. Das Zusammenspiel klappte wie am Schnürchen. Es wurde als Team gespielt, die Forderungen seitens der Trainer umgesetzt und um jeden Ball gekämpft. Unter diesen Umständen gelang es den Mädchen des VfB schnell eine komfortable Führung zu erspielen, die bis zum Halbzeitpfiff auf 9 Tore anwuchs.
Nach dem Seitenwechsel führten einige Unkonzentriertheiten und viele Minuten des Unterzahlspiels der Bischofswerdaerinnen dazu, dass Sohland auf einen vier Tore Rückstand verkürzen konnte.  In dieser Spielzeit behielten die Mädels allerdings die Nerven und bewiesen eine gute Moral. Den entscheidenden Punkt in der Partei setzte Maike, indem sie einen Strafwurf parierte und der Aufholjagd damit ein Ende setzte. Keine der Spielerinnen ist nach Abpfiff besonders hervorzuheben, da wirklich alle ein tolles Spiel lieferten und ihre Leistung abrufen konnten. Auch die Spielerinnen mit weniger Spielanteilen tragen mit ihrem Engagement und Anfeuerungen zu dem Erfolg bei. Zu erwähnen sei noch, dass sich Lilly in ihrem ersten C-Jugend -Spiel hervorragend integrieren und diese Leistung mit dem letzten verwandelten 7m krönen konnte. 
Nach diesem Spiel stehen die Mädels nach wie vor mit 18:02 Punkten auf dem ersten Platz und erfüllen ihre Trainer mit Stolz über dieses tolle Team.

Es spielten: Maike, Leandra, Yannika, Elena, Emmi, Olivia, Vivien, Lilly, Aylin, Sophie

"Kriegsberatung"

“Kriegsberatung”

Volle Konzentration

Volle Konzentration

Geschafft!

Geschafft!