D-Mädels bei Bezirksmeisterschaft auf dem Podest
Home 9 News 9 D-Mädels bei Bezirksmeisterschaft auf dem Podest

Einen großen Erfolg für den VfB Bischofswerda erreichte die weibliche Jugend D (Jg. 98/99) mit ihrer Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft. Dafür qualifizierten sie sich im Vorfeld als Zweitplatzierte der Westlausitzliga. In dieser Punktspielrunde ließen sie u.a. die Handballhochburg Hoyerswerda hinter sich und mussten sich nur dem HVH Kamenz knapp geschlagen geben. So trafen sie am vergangenen Wochenende in Görlitz auf die besten zwei Vertretungen der Oberlausitzliga, um den Ostsachsenmeister dieser Altersklasse zu ermitteln. Das erste Spiel gegen Koweg Görlitz verloren die Schiebocker Mädels mit 22:33.Den anschließenden Kampf um Bronze gegen Zittau konnten sie aber dann mit 27:21 für sich entscheiden. Gold ging im Finale an die souveränen Görlitzer, Silber an den HVH Kamenz. (sj)
Für den VfB spielten:
8   Juliane Horn 4   Marie-Luise Zänker 6   Celina Lange 5   Romy Schiemann 11  Magdalena Jährig 1   Laura Wätzlich 3   Katharina Bauer 2   Annabella Jäger 9   Leonie Gries 7   Germana Klinnert