Solides Spiel trotz Spielermangels
Home 9 News 9 Solides Spiel trotz Spielermangels

SG Motor Cunewalde – VfB 1999 Bischofswerda (13:13) 31:25
Am vergangen Wochenende stand Bischofswerda ein weiteres Mal einem ihrer größten Probleme gegenüber: es waren zu wenig Spieler da um die Bank zu besetzten, außerdem sagten auch alle Torhüter ab. So war die Motivation nicht besonders gut und man stellte sich auf ein ruhiges Spiel, da man auf keinen Fall die Reserven in der ersten Halbzeit verbraucht werden sollten.Das Spiel startete überraschend ausgeglichen, denn es war keiner Mannschaft möglich deutlich in Führung zu gehen. Mit einem schnellen Aufbau und etwas mehr Bewegung im Angriff war man in der Lage sicher Tore zu erzielen. Kurz vor der Halbzeit konnte SG Motor Cunewalde jedoch noch den Ausgleich erzielen, so ging man mit einem Stand von 13:13 in die Kabine.In der zweiten Hälfte des Spieles trat ein, was Schiebock befürchtet hatte: der Gegner versuchte mehr durch zu wechseln und wollte das Geschehen schneller machen. Mit kleinen technischen Fehlern und Problemen mit Kontern konnte der VfB den Gleichstand nicht mehr halten und fiel leicht zurück. Bis zum Schlusspfiff blieb der Rückstand bestehen. Bischofswerda lieferte im Großen und Ganzen eine solide Leistung trotz nicht besetzer Bank.Tor: R. JockwitzR. Mehnert(10/2), S. Neumann(5), F. Herzog(4), C. Weide(3), F. Loewens(2), S. Spindler(1)