DJm: VfB 1999 Bischofswerda – Zittauer SV 08:15
Home 9 News 9 DJm: VfB 1999 Bischofswerda – Zittauer SV 08:15

Starker Beginn . . .

Die D-Jugend männlich hatte heute den Tabellenführenden – die Mannschaft vom Ostsächsischen SV Zittau zu Gast. Unsere Jungs überraschten alle mit einer starken ersten Halbzeit. Die Abwehr stand trotz der in Körpergröße deutlich überragenden Gegner. Leider konnten drei Siebenmeter und einige weitere Torchancen nicht verwandelt werden. Dennoch ging der VfB mit guter Leistung (3:4) in die Pause. Danach brach wie in letzter Zeit leider öfter zu sehen die Leistung stark ein und die Abwehr wurde zunächst überrannt. Schnell stieg der Vorsprung der Zittauer an. Die Auszeit nutzte unser Trainer offensichtlich gut, denn danach fingen sich die Jungs wieder. Die Gegner stellten jedoch einen Spieler weit in die Spielfeldmitte, was zur Irritation unsererseits führte und der Ball nicht mehr nahe genug an die 9-m-Linie herangebracht werden konnte. Wenn doch, verließ uns das Glück und der Ball landete neben dem Tor. Trotz Niederlage von 8:15 haben unsere Jungs aber gezeigt, dass sie sehr wohl auch so einem starken Gegner Paroli bieten können.

Durchgesetzt, trotz des Größenunterschiedes

Hieeneein!