E-Jugend: VfB 1999 Bischofswerda – Radeberger SV 12:12
Home 9 Allgemein 9 E-Jugend: VfB 1999 Bischofswerda – Radeberger SV 12:12
Beitragsbild

Vor dem Heimspiel hatten die Trainer die Losung ausgegeben, den 3. Platz in der Tabelle gegen den direkten Gegner Radeberger SV zu verteidigen. 9 Mädchen und 5 Jungen machten sich am Sonntag mit Feuereifer an die Erfüllung dieser Aufgabe.
Und so gelang es den Gastgebern schon in den ersten drei Minuten, mit 2:0 einen kleinen Vorsprung herauszuholen. Auch der Anschlusstreffer des RSV wurde prompt im Gegenangriff mit einem weiteren Tor des VfB zum 3:1 beantwortet.
Der VfB kämpfte um jeden Ball, was dem RSV mehrere Ballverluste bescherte. Ein solcher entstand auch durch ein weites, aber zu ungenaues Abspiel des Radeberger Torwarts, welches die Spieler des VfB nutzten, um die Führung zum 4:1 auszubauen. Bis zur 12. Minute konnte der 2-Tore-Vorsprung mit 6:4 trotz eines vergebenen Penalty gehalten werden.
Gegen Ende der 1. Halbzeit schlichen sich bei den Gastgebern Unsicherheiten beim Zuspiel ein, zu langes Zögern führte zu häufigeren Ballgewinnen des RSV. Unweigerlich folgte der Anschlusstreffer dem 6:5 und schließlich gleich darauf der 6:6-Ausgleich in der 13. Minute. Kurz vor der Pause in der 15. Spielminute gelang es dem RSV erstmalig, mit 6:7 in Führung zu gehen. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.
Mit unvermindertem Kampfgeist gingen beide Mannschaften in die 2. Halbzeit. Der VfB erzielte bereits nach einer halben Minute den Ausgleich zum 7:7. Es gelang unserer Mannschaft in den ersten Minuten sehr erfolgreich, Zuspiele des Gegners zu stören. Leider konnten die so entstandenen Balleroberungen, durch Klasse Paraden des RSV-Torwarts, nicht zu Treffern umgesetzt werden. Und so ging der RSV erneut mit 7:8 in der 19. und 7:9 in der 20. Spielminute in Führung. Aber auch jetzt erkämpfte sich der VfB den Anschlusstreffer zum 8:9. Durch Ausnutzung eines wiederholten Abspielfehlers des RSV-Torwarts gelang der 9:9-Ausgleich.
Ein Torwartfehler auf Seiten des VfB verhalf den Gästen wiederum zur Führung. Im direkten Gegenangriff gelang jedoch der Spielerin mir der Nummer 6 nach einem Alleingang über das gesamte Spielfeld der neuerliche Ausgleich zum 10:10.
Endlich, in der 25. Spielminute, wurde der Kampfgeist der Gastgeber mit dem Führungstreffer zum 11:10 belohnt. Jedoch kam es nach einem geschickten weiten Abspiel des RSV-Torwarts erneut zum Ausgleich.
Auch in den letzten Spielminuten unterliefen dem RSV einige Abspielfehler, die der VfB nochmals zur 12:11-Führung nutzen konnte. Doch die Radeberger ließen nicht locker und konnten erneut ausgleichen. Kurz vor Spielende wurde den Gastgebern noch ein Penalty zuerkannt, den der VfB sicher zum vermeintlichen 13:12 verwandelte. Leider sah das Schiedsrichter-Duo bei der Ausführung des Wurfes einen Schrittfehler und erkannte den Treffer nicht an, was zu Unmut bei Spielern und Trainern und zu verständlichen Diskussionen bei den Zuschauern auf der Tribüne führte. Auf Grund dieser umstrittenen Entscheidung endete auch das zweite Aufeinandertreffen der beiden Teams aus Bischofswerda und Radeberg mit einem Unentschieden 12:12.

Für den VfB kämpften: Robert, Finn, Casandra, Yannika, Leandra, Luisa, Jonas, Nils, Kimi, Lydia, Lea, Vanessa, Maike, Paula sowie das Trainerteam Martina und Tony