VfB 1999 Bischofswerda – SV Königsbrück 23:09
Home 9 News 9 VfB 1999 Bischofswerda – SV Königsbrück 23:09
Beitragsbild

Deutlicher Sieg – Chancenverwertung trotzdem mangelhaft . . .

Die zweite Frauenmannschaft, welche bisher verlustpunktfrei auf dem zweiten Platz der Tabelle steht, traf am Sonntagnachmittag auf den Tabellensiebten aus Königsbrück. Das, im Spaß, für die Begegnung gesetzte doch recht hohe Ziel war, dass die Gegentore diesmal im einstelligen Bereich bleiben.
In etwas ungewohnter Aufstellung wurde in die Partie gestartet. Nach anfänglichen kleinen Abstimmungsproblemen konnte aus dem Positionsangriff relativ zügig eine Führung vom 4:0 bis hin zum 7:2 ausgebaut werden. Danach wurden aus der sehr gut agierenden Schiebocker Abwehr vermehrt zügige Tore in der ersten und zweiten Welle erzielt. Die gegnerische Mannschaft konnte hier nicht allzu viel entgegen setzten und so ging es mit dem Stand von 15:5 in die Pause.
Nach dem Wiederanpfiff spielten die Schiebocker Damen weiterhin zügig aufs Königsbrücker Tor. Leider häuften sich in der zweiten Hälfte die Fehler bei den Abschlüssen doch relativ stark. Wenn die gegnerische Torhüterin nicht gerade „berühmt“ geworfen wurde, gingen die Würfe eben oft am Tor vorbei. So vergingen leider auch einige Angriffe, bevor das erste Tor in Hälfte zwei erzielt wurde. Die Gegnerinnen konnten ihrerseits auch nur wenige Tore aus dem Rückraum auf der Habenseite verbuchen. Das lag vor allem an einer sehr gut aufgelegten Elisabeth Kuban im Schiebocker Tor, welche selbst den größten Anteil daran hatte, dass das zuvor gesteckte Ziel letztlich doch erreicht wurde. Sie ließ in den zweiten 30 Minuten nur 4 Bälle in den Kasten. Im Angriff konnten die Damen vom VfB in dieser Zeit allerdings mit der schlechten Chancenverwertung auch nur 8 Treffer entgegensetzen.
Beim Endstand von 23:9 wurde die weitgehend faire Partie (insgesamt nur zwei Gelbe Karten und ein 7- Meter) beendet.
Am kommenden Samstag spielen die Schiebocker Damen um 15:30 Uhr in Sohland gegen die dort ansässige SG Cunewalde/Sohland. Hoffen wir, dass die Chancenverwertung dann wieder deutlich besser wird, denn es wird die Generalprobe zum Spiel gegen den Tabellenersten aus Radeberg am 13.12. in heimischer Halle sein.