EJgd – Königsbrück (18:07) / EJgd – C-Sohland (23:06)
Home 9 News 9 EJgd – Königsbrück (18:07) / EJgd – C-Sohland (23:06)

Guter Saisonauftakt der E-Jugend . . .

Am Sonntag, den 27.01.2019 fand das 1. Spiel der Rückrunde für die E-Jugend in heimischen Gefilden statt. Trotz nahezu zeitgleich angesetztem Spiel um Platz 3 der deutschen Nationalmannschaft war das Spiel gut besucht. Im Gegensatz zur Hinrunde wird die Rückrunde über das gesamte Spielfeld in dieser Altersklasse ausgetragen, d.h. nicht in der bisher gewohnten 3:3 Konstellation. Unser erster Gegner SV Lok Königsbrück schien vom schnellen Angriffsspiel etwas überrascht. Besonders gute und konstante Leistung zeigte unser Torwart Tommy Liebold. Alle Kinder hatten Spielzeiten und konnten zum verdienten 18:7 Sieg beitragen. Es folgte eine Erholungsphase, über die unsere Spieler doch sehr dankbar waren.
Mit neuen Kräften und hochmotiviert, jedoch in neuer Spielerkombination startete das Spiel gegen die Spielgemeinschaft HVO Cunewalde Sohland. Vielleicht war dies ein Grund, dass man sich nach der Pause erst neu aufeinander einstellen musste, evtl. auch aufgrund ungewohnter Laufwege begann die Partie etwas zäh. Durch gutes Coaching der Trainer, motiviert durch das Publikum und Umsetzen der Spieler stabilisierte sich dies zunehmend. Letztlich konnte das Duell mit 23:6 verdient gewonnen werden. Also: Daumen hoch!
Nun gilt es, die aufgedeckten Mängel zu reduzieren, Stärken auszubauen und als Team weiter zusammenzuwachsen. Es gilt Ausdauer sowie Kondition aufzubauen, um für die weiteren, sicherlich kräftezehrenden, Spiele gewappnet zu sein. Ein guter Start ist gelungen. Weiter so!

Coaching