EJgd – Pulsnitz/Oberlichtenau (11:08) / EJgd – Hoyerswerda (17:13)
Home 9 Allgemein 9 EJgd – Pulsnitz/Oberlichtenau (11:08) / EJgd – Hoyerswerda (17:13)

Saisonstart der E-Jugend – über den Erwartungen . . .

Die in der letzten Saison geschaffenen Grundlagen trugen bereits im ersten Punktspiel Früchte.

Trotz dass die Mannschaft mit nur einem Drittel des Teams nach Sohland anreiste, konnte man doch Zuversicht und Vorfreude auf die kommende Saison in den Kinderaugen lesen. Der erste Gegner hieß SG Pulsnitz/Oberlichtenau. Die erste Halbzeit begann etwas holprig aufgrund Abstimmungs- und Startschwierigkeiten, sowie aufgrund ungewohnter 2x 3 gegen 3 Spielformation. In der zweiten Hälfte konnte der Rückstand aufgeholt, ja sogar in eine Führung umgewandelt werden. Das erste Spiel der Saison endete für unsere E-Mannschaft 11:8. Nach nur kurzer Verschnaufzeit von ca. 20 Minuten musste sich das Team dem Leistungszentrum LHV Hoyerswerda stellen. Mit veränderter Strategie und Umstellung der Spieler gelang es von Anfang an, Stirn zu bieten. Das Duell endete klar mit 17:13. Wir bedanken uns für die souveräne Leitung der Spiele durch die Schiedsrichter, den mitgereisten Eltern und Trainern für die Motivation …und freuen uns auf die nächsten Spiele!

E Spiel 30.09.18