Erfolglose Aufholjagd
Home 9 News 9 Erfolglose Aufholjagd

Am Wochenende traf der VfB zuhause auf den HV Eibau. Nach dem letzten Auswärtserfolg gegen Schleife erhoffte man sich nun den zweiten Sieg in Folge. Zu Beginn der Partie fiel es Bischofswerda extrem schwer sich in das Geschehen hinein zu finden. So stand es rasch 0:3 für den Gegner, da im Angriff des VfB zu schnell der Abschluss gesucht wurde. Technische Fehler und leichtfertig vergebene Gegenstöße trugen ebenso dazu bei, dass der Anschluss nicht hergestellt werden konnte. Lediglich Einzelleistungen und kämpferischer Einsatz des Gastgebers verhinderten, dass der HV Eibau sich deutlicher absetzte konnte. So stand es zur Halbzeit 10:14 für den Gegner. Anhand der Tatsache, dass noch alle Chancen offen standen kam Schiebock nach der Pause mit gesteigertem Selbstvertrauen aufs Spielfeld. Durch die jetzt konzentrierteren Aktionen konnte man den Ausgleich zum 16:16 erzielen und damit Eibau unter Druck setzen.  Nachdem zwei wichtige Spieler des Gegners verletzungsbedingt ausfielen wollte man sich einige Tore Vorsprung verschaffen. Der VfB konnte trotzdem keine guten  Chancen mehr heraus spielen und so wurde hauptsächlich aus dem Rückraum unvorbereitet geworfen. Wenige Tore in den letzten zehn Minuten ergaben den Endstand von 19:21 für den HV Eibau, wobei auch einige strittige Entscheidungen der Unparteiischen  zu diesem am Ende knappen Ergebnis beitrugen.
(rro)

Der VfB spielte mit:
Arne Dietzmann; O. Schneider (4), C. Weide (1), S. Maschke (3), F. Loewens (3), S. Neumann (5), S. Spindler, N. Manthey (3).