Erfolgreicher Saisonauftakt für die 2.Frauenmannschaft
Home 9 News 9 Erfolgreicher Saisonauftakt für die 2.Frauenmannschaft
Volle Konzentration in derAbwehr

Als erste Mannschaft des VfB 1999 Bischofswerda eröffneten die Damen der 2.Frauenmannschaft am vergangenen Sonnabend die neue Spielsaison. Nach einem Jahr Unterbrechung steht das Team personell verstärkt wieder im Spielbetrieb der Westlausitzliga.
Im ersten Punktspiel ging es in der Pulsnitzer Sporthalle gegen die Frauen der zweiten Vertretung des HSV 1923 Pulsnitz zur Sache. Angesichts der neuen personellen Konstellation gingen wir recht aufgeregt ins Spiel. Die anfängliche Nervosität verflog jedoch recht schnell, denn von Beginn an übernahmen die Bischofswerdaer Frauen das Zepter und setzten sich Tor um Tor ab. Während im Positionsangriff ab und an noch Abstimmungsschwierigkeiten sichtbar waren, konnte wir im schnellen Spiel nach vorn jedoch überzeugen. Über den Halbzeitstand von 5:12 gelang es uns, einen ungefährdeten 9 : 27 Auswärtssieg einzufahren.

Weiter so, Mädels !

Für den VfB spielten: E. Kuban; A. Förster, A. Büchler, M. Beck, I. Hübner, I. Enderlein, S. Mehnert, J. Hübner, D. Fischer
MV: Liane Spindler

Volle Konzentration in derAbwehr