B-Jugend männlich: OHC Bernstadt – VfB 1999 Bischofswerda 26 : 32
Home 9 News 9 B-Jugend männlich: OHC Bernstadt – VfB 1999 Bischofswerda 26 : 32

Guter Start nach langer Sommerpause!

Nach einer langen Sommerpause ging es für die B-Jungs zum Saisonauftakt nach Bernstadt. Dort sollten die ersten 2 Punkte eingefahren werden.
In den Anfangsminuten hatten unsere Jungs ziemliche Startschwierigkeiten und gerieten dadurch schnell mit 3 Treffern in Rückstand. Der Ball lief noch nicht sauber durch die Reihen und in der Abwehr gab es noch viele Unstimmigkeiten. Durch relativ viele Fehler gerieten die Jungs zwischenzeitlich sogar mit 5 Toren in Rückstand, konnten diesen aber bis zur Pause auf 2 Treffer verringern. So ging es mit einem Stand von 17:15 in die Kabine. In der zweiten Hälfte dauerte es nicht lang und unsere Jungs holten den Rückstand auf. Nun begann das Spiel, dank einer besseren Abwehrleistung und besserer Konzentration im Abschluss, zu unseren Gunsten zu laufen und unsere Jungs konnten sich im Laufe der 2 Halbzeit bis auf zwischenzeitlich 6 Tore absetzen.
Durch eine starke Mannschaftsleistung und der extremen Steigerung in Hälfte 2, konnte der Gegner letztlich mit 26:32 besiegt werden. Bester Werfer war Leopold Plüschke mit insgesamt 13 Treffern.
Schon nächste Woche geht es dann zu Hause gegen den BSV Görlitz weiter.

Es spielten für den VfB: Julian Höher (5); Danny Liebold (2); Cedric Wendisch (1); Eric Küster (5); Mark Gräfe;
Robert Herrmann (4); Tilman Müller (1) und Leopold Plüschke (9/4)
Im Tor : Martin Beer