Erfolgreiches Auswärtsspiel der weiblichen A-Jugend bei TuS Leipzig-Mockau
Home 9 News 9 News A weiblich 9 Erfolgreiches Auswärtsspiel der weiblichen A-Jugend bei TuS Leipzig-Mockau

TuS Leipzig-Mockau: VfB Bischofswerda 34:38 (17:17)

Am letzten Sonntag machte sich unsere A-Jugend weiblich auf den Weg zum TuS Leipzig-Mockau. Bis Dato für die Mädels ein unbekannter Gegner und es sollte ein attraktives Bezirksmeisterschaftsspiel werden, welches spannender nicht hätte sein könnten.

Zu Beginn war das Spiel völlig ausgeglichen und beide Mannschaften schenken sich nichts. Jede Führung des TuS Leipzig-Mockau konnte durch den VfB immer wieder ausgeglichen werden und so stand es in der 19. Minute 10:10. Ab da an übernahmen die TuS Damen die Oberhand und durch die technischen Fehler des VfB und das „berühmt schießen der gegnerischen Torfrau“ erspielte sich Leipzig-Mockau binnen 5 Minuten eine 15:11 Führung. Trainerin Martina Beck reagierte sofort und die genommene Auszeit brachte die Schiebockerinnen wieder auf Spur und innerhalb von 4 Minuten holte der VfB 4 Tore, durch schnelles umschalten und schnelles Spiel nach vorn, tolles Rückzugverhalten, sodass Bälle weggefangen werden konnten und starke Torwart-Leistung auf!!! Beim Stand von 17:17 ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte verlief am Anfang wie die ersten Spielminuten und bis zur 41. Minute war es wieder ein ausgeglichenes Spiel. In der 41.Minute, beim Stand von 23:23 war es der starken Abwehrleistung zu verdanken, dass sich der VfB Tor um Tor absetzen konnte. Den knappen Vorsprung  konnte der VfB durch eine hervorragende Teamarbeit bis zum Schluss halten und am Ende stand es 34:38. Für den VfB Bischofswerda.

Am 18.03.2023 findet das Heimspiel der A-Jugend weiblich in der Sporthalle Kamenz Flugplatz gegen den Eilenburg statt.

Über zahlreiche Unterstützung von den Rängen würden sich die Damen natürlich sehr freuen.