Sieg und Niederlage der E-Jugend weiblich beim Auswärtsspieltag in Görlitz
Home 9 News 9 News E weiblich 9 Sieg und Niederlage der E-Jugend weiblich beim Auswärtsspieltag in Görlitz

Am 05.03.2023 hieß es für die weibliche E-Jugend wieder „der frühe Vogel…“ und das Team machte sich auf den Weg in die Sporthalle Rauschwalde nach Görlitz.

Görlitzer HC – VfB Bischofswerda 16:6 (6:4)

Der VfB eröffnete den Spieltag gegen die erste Mannschaft des Görlitzer HC. Leider fanden unsere Mädels nicht so gut ins Spiel und konnten durch Matilda Franke nur den Anschlusstreffer zum 3:1 markieren. Das Trainergespann Mirko Klöhn und Felicitas Marx nahmen bereits nach 5 Minuten die erste Auszeit und mit dieser kam auch mehr Ruhe ins Spiel. Durch die Treffer 2 und 3 von Hannah Thiel konnte ein kurzfristiger Anschluss hergestellt werden, doch die Görls machten weiter Druck und so ging es mit 6:4 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte konnten die Mädels des VfB kein richtiges Mittel finden, um die starke Abwehrarbeit des Görlitzer HC zu durchbrechen und in der eigenen Abwehrarbeit lief es noch nicht richtig rund. Die Görls bauten ihre Führung weiter aus und enteilten bis zu einem 5 Tore Vorsprung. Auch die Auszeit in der 20 Minute brachte keine Wende und unsere Mädels schlugen sich trotzdem tapfer. Matilda Franke konnte in der 26. Minute noch das 6.Tor für den VfB erzielen und so endete das Spiel 16:6 für die Görls.

HVH Kamenz – VfB Bischofswerda 12:13 (5:5)

Im zweiten Spiel traf der VfB auf den HVH Kamenz und hier merkte man sofort, dass die Mannschaft viel konzentrierter auftrat. Die Schiebockerinnen gingen zielstrebiger in die Zweikämpfe und konnten sich nach vorne mehr durchsetzen. Durch zwei Tore in Folge, brachte Louisa Richter den VfB nun in Führung und der VfB kämpfte beherzt weiter und wollte unbedingt den Sieg. Dies hatte zufolge das die Kamenzer ihre erste Auszeit nahmen und im Anschluss besser ist Spiel zurückfanden und auch wieder trafen.

Am Ende der 1. Halbzeit stand es nun 5:5.

Auch die zweiten 15min bleiben spannend und beide Mannschaften schenken sich nichts. Die kurze Führung des HVH konnte Elena Henke wieder zum 7:7 ausgleichen und durch die schnellen Tore von Hannah Thiel und Emma Schuster hatten die Schiebockerinnen die Führung zum 7:9 in der 19. Minute wieder hergestellt. In den nächsten 5min konnte sich der HVH wieder durchsetzen und schaffte es die Unachtsamkeiten in der Abwehr auszunutzen und den Ausgleich wieder herzustellen. Nach erneuter Auszeit Seitens des VfB wurde der 1 Tore Vorsprung wieder hergestellt und auch nicht mehr aus der Hand gegeben. Die Freude über den 12:13 Sieg gegen den HVH Kamenz war somit riesig.

Weitere Ergebnisse des Spieltages in der Sporthalle Rauschwalde Görlitz

HVH Kamenz – HC Rödertal 15:1 (8:1)

Görlitzer HC – HC Rödertal 25:5 (15:1)

Am 19.03.2023 finden in der SH am Schulzentrum Großröhrsdorf die beiden nächsten Heimspiele der E-Jugend weiblich statt.

11:00Uhr VfB Bischofswerda – HVH Kamenz

12:00Uhr VfB Bischofswerda – Görlitzer HC

Über zahlreiche Unterstützung von den Rängen würden sich die Mädels natürlich sehr freuen.