Erfreulicher Saisonabschluss
Home 9 News 9 Erfreulicher Saisonabschluss

HSV 1923 Pulsnitz II – VfB 1999 Bischofswerda II 11:11 (7:5)
Im letzten Punktspiel der Saison hieß der Gegner für die zweite Vertretung des VfB 1999 Bischofswerda HSV Pulsnitz. Trotz anhaltender Schwächung der Mannschaft durch mehrere krankheitsbedingte Ausfälle, wollten die Bischofswerdaerinnen in diesem Spiel dem Gastgeber die Punkte nicht kampflos überlassen.Das Spiel begann jedoch ähnlich zerfahren wie das Spiel gegen Königswartha in der Vorwoche. Schnell gelang es den Gastgeberinnen durch gutes Kombinationsspiel aus einem Freiwurf heraus ein Tor zu erzielen. Die Gäste aus Bischofswerda schienen den Beginn der Partie völlig verschlafen zu haben, denn die Pulsnitzer Frauen konnten sich Tor um Tor absetzen. Beim Spielstand von 6:1 ahnte die Bank der Gäste bereits ein erneutes Debakel. Doch auf einmal erwachte der Kampfgeist der VfB Frauen. Bis zur Halbzeitpause gelang es die löchrige Deckung mehr und mehr zu stabilisieren, wozu auch nicht zuletzt mehrere gehaltene 7-Meter-Strafwürfe der Pulsnitzerinnen beitrugen. Mit frischem Selbstbewusstsein konnte man nun auch im Angriff die ein oder andere Lücke nutzen und zum Torerfolg gelangen. So wurden bei einem Spielstand von 7:5 die Seiten gewechselt.Nach der Pause fielen die Gäste erfreulicherweise nicht wie sonst in ein spielerisches Tief, sondern versuchten weiter den Gastgeberinnen Paroli zu bieten. Die Deckungsarbeit konnte weiter stabil verbessert werden, so dass nun die Pulsnitzerinnen ihrerseits mehr und mehr zu verzweifeln schienen. Die Würfe, die dennoch aufs Schiebocker Tor kamen, konnten mehrheitlich durch eine gut aufgelegte Torfrau gehalten werden. Im eigenen Angriff gelang es, trotz oftmals zu schnell abgeschlossener Spielzüge, einen 2-Tore-Vorsprung herauszuspielen. Leider konnten die Schiebockerinnen diesen Vorsprung nicht bis zum Ende der Partie halten. Durch 2 sehenswerte Würfe aus der Distanz gelang den Pulsnitzerinnen der Ausgleich. So beenden die Bischofswerdaerinnen die Saison leider auf dem letzten Tabellenplatz der Westlausitzliga. Dabei sollte aber nicht vergessen werden, dass einige Spiele bedauerlicherweise mit nur einem Tor Unterschied verloren gingen und das Formbarometer in den letzten Spielen deutlich nach oben zeigte. (AB)

Es spielten:
M. Krauße; E. Kuban, A. Büchler, C. Schulze, N. Bachmann, J. Hübner, M. Heiß, L. Spindler, D. Fischer, C. Anders