Erneut mit großer Schwäche
Home 9 News 9 Erneut mit großer Schwäche

SSV Stahl Rietschen – VfB 1999 Bischofswerda38-21(17-11)
Das vergangene Spiel zu Gast beim SSV Rietschen zeigte wieder einmal die guten alten Schwächen des VfB auf. Eine viel zu kleine Ersatzbank, zu viele Unstimmigkeiten im Zusammenspiel und schlichte Überforderung mit einem schnell spielendem Gegner.So verpasste der VfB in alter Tradition den Auftakt und sah den Ball im eigenen Netz zum achten Mal zappeln während man selbst nur ein einziges Tor erzielen konnte. Mit einigen Spielzügen gelang es langsam nun selbst den Kasten zu treffen, auch wenn des Öfteren der Pfosten im Weg stand. Aber all dies nützte nicht, da man sich nicht auf das Konterspiel der Gastgeber einzustellen vermochte. So wie die erste Halbzeit dann zu Ende ging, begann die nächste. Meist überfordert mit der Abwehr des SSV versuchte man irgendwie durchzubrechen, jedoch meist erfolglos. Zu allem Elend konnte man auf keinen vollwertigen Aufbauspieler zurückgreifen, wodurch es nicht gelang die die verschiedenen Positionen in Szene zu setzen. Dies zeigte nun, dass Bischofswerda trotz einiger guter Spiele erhebliche Probleme hat eine konstant aufgestellte und immer gleichstark spielende Mannschaft zu stellen. Nach dieser Partie haben die 1. Männer ganz offiziell die schlechteste Abwehr in der Klasse, dies gilt es bis zum Ende der Saison noch zu bereinigen.

A.Salomon(Tor), N.Hansen(Tor), R.Schlegel(4), S.Spindler(3), S.Maschke, R.Mehnert(2), S.Neumann(6), O.Schneider(2), C.Weide(4), T.Mütze