Görlitz dominiert das Geschehen
Home 9 News 9 Görlitz dominiert das Geschehen

Ostsachsenliga Männer

Görlitz dominiert das Geschehen

NSV Gelb-Weiß Görlitz – VfB 1999 Bischofswerda 35:20 (16:7)

Pünktlich 19.30 Uhr begann das Spiel gegen den Tabellenzweiten. Anfangs hatte Bischofswerda zu viel Respekt, wodurch sich Fehlpässe und Unkonzentriertheiten einschlichen. Die daraus resultierenden Kontermöglichkeiten für Görlitz konnten allerdings nur teilweise genutzt werden, da M. Fiebig eine sehr gute Leistung zeigte und mehrere „100%ige“ herausfischte.
Doch der Gastgeber baute seinen Vorsprung von 4:1 weiter aus, da das schnelle Angriffsspiel für die langsame Abwehr zu überlegen war.
Die Gäste hatten im Angriff nicht nur gegen eine äußerst aggressive Abwehr zu kämpfen, welche R. Mehnert und M. Kaspar ständig in Manndeckung nahmen, sondern auch noch gegen das Pech – mit ungefähr fünf Pfostentreffern. Trotz allem waren die Spielzüge wieder einmal Torgaranten, wenngleich viele Fehlwürfe zu verzeichnen waren.
In der zweiten Halbzeit steigerte sich Bischofswerda noch einmal und so schoss zum Beispiel S. Birke von Rechtsaußen als Rechtshänder insgesamt vier Tore, sodass der gegnerische Torhüter chancenlos blieb. Ein ebenfalls gutes Spiel demonstrierte A. Kloß, wenn er im Abschluss doch auch Pech hatte. Bischofswerda zeigte eine geschlossene, gute Mannschaftsleistung, aber letztlich dominierte der NSV das Spiel und unterstrich seine Aufstiegsambitionen. (t.kl.)

VfB:
M. Fiebig, A. Preusche, A. Kloß (6), O. Schneider, D. Schmidt (1), T. Kluge, S. Maschke, M. Kaspar(3), S. Birke (4), R. Mehnert (6/3)