Guter Beginn – schlechtes Ende
Home 9 News 9 Guter Beginn – schlechtes Ende

Ostsachsenliga Männer

Guter Beginn – schlechtes Ende

VfB 1999 Bischofswerda – OHC Bernstadt 17:26 (10:12)

Zum Beginn der Rückrunde erkämpfte sich der VfB zu Hause in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel.
Mit einer konsequenten Abwehrarbeit setzte man den Gegner unter Druck und erzielte im Angriff über Spielzüge und die Außen Tore. Auch durch den Vorgezogenen in der 5:1 Abwehr konnte man Bernstadt stören.
Doch diese frühen Erfolge wurden plötzlich unterbrochen, als sich bei einem unglücklichem Zusammenprall R. Mehnert in der zehnten Minute stark verletzte und spielunfähig wurde.
Trotz dieses Rückschlages blieb die Partie über Spielstände von 6:6 und 9:9 während des ersten Durchgangs ausgeglichen. Nur kurz vor der Pause setzte sich der OHC auf 10:12 leicht ab.
Nach dem Seitenwechsel dominierten die Gäste das Geschehen und schossen hintereinander fünf Tore. Dies war gleichzeitig die Vorentscheidung für den Sieg von Bernstadt.
In der Folgezeit unterband die aggressive Abwehr die Spielzüge von Bischofswerda, sodass vermehrt Einzelaktionen durchgeführt werden mussten. Auch ließ die Konzentration der Gastgeber zu wünschen übrig, was viele technische Fehler zeigten.
Damit behielt der OHC Bernstadt die Oberhand und konnte seinen Vorsprung kurz vor Schluss noch weiter auf 17:26 ausbauen. (t.kl.).

VfB mit:
A. Preusche, R. Mehnert, T. Kluge (4), B. Rohac (6/3), H. Reißig (1), A. Kloß (1), S. Birke, M. Herzog (1), S. Neumann, M. Kaspar (1), M. Fiebig, S. Maschke (1), D. Kindermann (2)