Guter Start ins neue Jahr!
Home 9 News 9 Guter Start ins neue Jahr!

HSV Pulsnitz 2. : VfB 1999 Bischofswerda 2. 10:18

Für die 2. Frauenmannschaft des VfB galt es noch ein Nachholspiel in Pulsnitz zu absolvieren.
Die Deckung stand von Anfang an wieder gut, doch die Schiebockerinnen überraschten auch mit diesmal mit schnellem und einfallsreichem Angriffspiel.
Der Gegner schien noch gar nicht richtig auf dem Feld zu sein und sah so gut wie keinen Stich. Bischofswerda ging in die Halbzeitpause mit einem Vorsprung von 8 Toren (1 : 9) und dies sogar trotz zweimaligem Unterzahlspiel wegen 2 Min. Strafen.
Doch die Pause tat dem VfB nicht gut. Grundlos hektisch und unkonzentriert begann man die zweite Hälfte und so fand auch Pulsnitz endlich den Weg ins Spiel. Fehlpässe und unplatzierte Würfe ließen zu, dass der Gegner sich bis zum 7 : 13 herankämpfen konnte. Doch die Schiebockerinnen fingen sich wieder, nachdem

G. Obschonka den Ball mit einem Klasse-Wurf aus dem Rückraum im Tor versenken konnte. Bischofswerda spielte jetzt konsequent bis zum Schlusspfiff und es gab noch einige schöne Tore zu sehen. Endstand: 10 :18, somit bleibt noch ein Spiel in der Hinrunde gegen Hoyerswerda.

Lisbeth