Handball – Vorankündigung
Home 9 News 9 Handball – Vorankündigung

Bischofswerda; Wesenitzsportpark

„Neues Jahr – neues Glück“, na schauen wir mal, ob sich das Sprichwort bewahrheitet. In jedem Fall geht aber am Samstag, den 11.01.2014 wieder los im Wesenitzsportpark. Wir fangen erstmal „Klein“ an und starten in das neue Handballjahr mit unserer D-Jugend männlich. Um 10:00 Uhr wird unser Team gegen die Burschen von Pulsnitz/Oberlichtenau antreten. Um 12:00 Uhr folgt dann das Spiel der D-Jugend weiblich gegen die Mannschaft vom OHC Bernstadt. Am Nachmittag, um 14:00 Uhr ist dann der Anwurf im Spiel der B-Jugend weiblich gegen das Team vom HVH Kamenz und um 16:00 Uhr wird unsere 1.Männermannschaft gegen die Herren vom TSV Friedersdorf zeigen müssen, was sie drauf haben. Alles andere als ein Sieg wäre eine mittlere Katstrophe. Es spielt Letzter gegen Vorletzten, also ein „4-Punkte-Spiel“ und damit (zumindest) vorentscheidend für den Kampf um den Klassenerhalt. Wir hoffen, Sie recht zahlreich als Zuschauer begrüßen zu dürfen. Zu diesem Spiel braucht unsere Männermannschaft wirklich jede Unterstützung, die sie nur bekommen kann . . . Im Anschluss, um 18:00 Uhr spielt dann unsere 1.Frauenmannschaft in der Sachsenliga gegen die Damen von der HSG Neudorf/Döbeln. Rein von der Papierform her – eine „Klare Sache“. Neudorf/Döbeln ist erster in der Sachsenligatabelle und Bischofswerda hat fast die rote Laterne in der Hand – sie befinden sich zurzeit auf dem vorletzten Platz. Aber „Wer weiß?“ – vielleicht geschehen ja „Zeichen und Wunder“ . . .

Am Sonntag, den 12.01.2014 ist um 09:30 Uhr Anwurf zum Spiel unserer C-Jugend weiblich gegen die jungen Damen des Bautzner LV und um 11:15 Uhr treffen zwei Mannschaften aufeinander, welche eine ganze Weile gemeinsam als

SG Pulsnitz/Bischofswerda auf Punktejagd gegangen sind. Es handelt sich dabei um unsere 2.Frauenmannschaft und die 2.Frauenmannschaft vom HSV Pulsnitz – eine bestimmt recht interessante und sehenswerte Begegnung. Interessant deshalb, weil man gespannt sein darf, ob es beiden Mannschaften gelingen wird, den für einen Erfolg nötigen Biss, den erforderlichen Druck aufzubauen. Garnicht so einfach, wenn man weiß, dass der Umgang der beiden Mannschaften miteinander, als sehr positiv eingeschätzt werden kann . . .

Hans