Hartes Auswärtsspiel der B-Jugend-Jungs in Görlitz
Home 9 News 9 News B männlich 9 Hartes Auswärtsspiel der B-Jugend-Jungs in Görlitz
Koweg Görlitz vs. VFB BJm

Koweg Görlitz – VfB Bischofswerda 26:26 (16:12)

Zum Beginn der Rückspielrunde ging es für unsere B-Jugend-Jungs zu einem Auswärtsspiel gegen Koweg Görlitz.

Aufgrund einiger Verletzungen ging es nur mit einer kleinen Mannschaft auf die Reise. 6 Feldspieler und 2 Torhüter, das war nicht viel gegen diesen gut besetzten und stark spielenden Gegner. Das merkten unsere Jungs schnell. Von Beginn an übernahm die Heimmannschaft die Regie. Die 3:2:1 Deckung und die unablässlichen Konter mit fast 100%igem Torabschluss machten es unserer Mannschaft schwer dranzubleiben.  Zwischenzeitlich stand es schon 15 : 7  und die Frustrationsgefahr erschien hoch. Aber die Jungs gaben nicht auf und so ging es mit 16: 12 in die Pause. Nun gab es eine klare Ansage vom Trainer, die fast schon zu lange dauerte –  die Schiedsrichter, von der DHfK-Leipzig kommend und genial pfeifend,  und die Gegner warteten schon etwas ungeduldig auf dem Spielfeld. Aber die Kampfansage, ins  1 gegen 1 zu gehen, wurde beherzigt. Auf einmal sahen wir eine um jeden Ball kämpfende VfB – Mannschaft. Auch wenn ein etwas zu großer Enthusiasmus  zu einer gerechtfertigten roten Karte führte und aus 2 Minuten nach Beschwerde sofort 4 wurden und jetzt auf einmal nur noch 4 Feldspieler gegen 5 aus Görlitz auf dem Parkett standen. Zwei Treffer in Unterzahl motivierten unsere Jungs offenbar so stark, dass wir eine völlig verwandelte Mannschaft sahen. Und so begeisterten die Bischofswerdaer das Publikum mit einem unglaublichen Kampf und tollen Toren. Aber nicht nur im Angriff überzeugten sie. Auch die Deckung stand gut zusammen und verrückte konsequent zur Ballseite, so dass Görlitz kaum noch durchkam. Dazu geniale Paraden unseres Torwartes. Dies führte zu einem 26:26 Entstand, ein Unentschieden, was sich eher wie ein Sieg anfühlte!
Wahnsinnsleistung von allen 8 Spielern. Jungs, das war Klasse!

Autorin: Conny Mohr