Heimsieg der E-Jugend gegen den Radeberger SV & SC Hoyerswerda
Home 9 News 9 News E weiblich 9 Heimsieg der E-Jugend gegen den Radeberger SV & SC Hoyerswerda
VfB EJw vs. Radeberger SV

Erfolgreicher Heimspieltag der E-Jugend weiblich.

VfB – Radeberger SV 28:3 (13:1)

Am 15.01.2023 fand in der Sporthalle Bischofswerda-Süd der Heimspieltag des VfB Bischofswerda im Turniermodus statt.
Im ersten Spiel stand der Radeberger SV gegenüber und die Mädels von Trainer Mirko Klöhn und Co-Trainerin Felicitas Marx starteten wie die Feuerwehr und so stand es bereits nach fast 10 Minuten 9:1 für den VfB. In der folgenden Auszeit gab es vom Trainergespann nur Lob und es wurden noch ein paar Feinabstimmungen besprochen. Bis zur Halbzeit konnten Louisa Richter und Hannah Thiel noch auf 13:1 erhöhen und der Torrausch sollte auch in der zweiten Hälfte des Spieles weitergehen. Mit viel Spielfreude zeigten die Mädels ihr Können und so konnte sich auch Matilda Franke und Emma Schuster mit in die Torschützenliste eintragen. Emiliy Heinrich hatte in den verbleibenden Minuten nicht viel zu tun, doch wenn es mal gefährlich wurde, war sie stehts zur Stelle.

VfB – SC Hoyerswerda 32:7 (18:1)

Auch im 2.Spiel zeigten die Mädels des VfB sehr beeindruckend ihre Stärke und spielten Munter nach vorne auf.  Bereits nach sieben Spielminuten hatten sich Elena Henke, Emma Schuster, Matilda Franke und Hannah Thiel in die Torschützenliste eingetragen und einen 10:0 Vorsprung erspielt. Bis zur Pause musste Emiliy Heinrich nur einmal hinter sich greifen und so stand es zur Halbzeit bereits 18:1.
Mit Beginn der zweiten Hälfte begann der SC Hoyerswerda etwas mehr mitzuspielen, doch dies änderte nichts am Spielgeschehen und stand in der 23. Minute, nach dem Treffer von Annelene Friedemann, bereits 25:4.  Am Ende stand es 32:7 und die E-Jugend des VfB Bischofswerda.

Für den VfB Bischofswerda spielten:
Emiliy Heinrich (Tor), Matilda Franke, Louisa Richter, Aurélie Marx, Annelene Friedemann, Louise Petschke, Sophie Klunker, Hannah Thiel, Emma Schuster, Elena Henke,  Mirko Klöhn (Trainer), Felicitas Marx (Co-Trainerin)

weitere Ergebnisse:
HC Rödertal – SC Hoyerswerda 10:19
HC Rödertal – Radeberger SV 7:6

VfB EJw vs. SC Hoyerswerda VfB EJw vs. Radeberger SV VfB EJw 15.01.2023 VfB EJw vs. Radeberger SV