Im Team zum Erfolg
Home 9 News 9 Im Team zum Erfolg
F-Jugend

Am Anfang dieser Saison nahmen wir die Herausforderung an: acht Kinder im Alter von sechs bis neun Jahren, sechs Gegner, drei Heimspieltage, sechs Auswärtsspieltage. Keiner wusste so recht, wo die Reise hingeht. Fest stand nur, dass diese Kinder ein großes Potenzial haben, um in 10 Monaten wahrlich kleine Handballer zu werden.
Im November begannen die Punktspiele – für einige, eine völlig neue Erfahrung. Nach den ersten Minuten zeigte sich aber, wie schnell der Ehrgeiz über die Nervosität siegen kann. Und schon wurden vier Spiele gewonnen. Nach diesen schönen Erfahrungen folgten zwei hohe Niederlagen (04:18; 08:18) gegen Hoyerswerda, die erst einmal verdaut werden mussten. Aus all‘ diesen Erfahrungen haben wir gelernt und fleißig für die zweite Runde trainiert.
Mit den Erfolgen, kleinen Höhenflügen und Eigensinnigkeiten beendete man diese Runde mit einer Niederlage mehr. Auch aus diesen Misserfolgen wurde gelernt, das Spielverständnis stetig weiterentwickelt und der Zusammenhalt gestärkt.
In der letzten Runde zeigte sich dieser Fortschritt am deutlichsten. Egal wer auf dem Spielfeld stand: es wurde gespielt, weniger Eigensinnigkeiten, mehr Mannschaftsgeist und Zusammenhalt. Jeder stand für seine Fehler ein und versuchte, diese mit aller Kraft wieder gutzumachen. Die letzte Runde wurde daraufhin nicht nur mit vier Siegen, sondern sogar mit einem Unentschieden und nur einer Niederlage gegen Hoyerswerda beendet. Mit dieser Einstellung und den gesammelten Erfahrungen erreichte man einen wunderbaren dritten Platz.
Am Ende der Saison nahmen wir an der Kreisspartakiade teil. Von sechs Spielen an diesem Tag wurden fünf gewonnen und somit der zweite Platz erreicht, der mit einer Silbermedaille honoriert wurde.
Mit diesem – mehr als verdienten – Abschluss können alle F-Jugendkinder absolut stolz auf sich und ihre Leistung sein!
Nach einem Turnier in Naunhof, 18 Spielen im Spielbetrieb (11 Siegen, einem Unentschieden, sechs Niederlagen), einer Bronzemedaille und der Silbermedaille möchten wir, das Trainerteam, uns hiermit noch einmal bei allen Eltern für die großartige Unterstützung bedanken. Ihr habt das Ganze erst möglich gemacht, indem ihr uns Vertrauen geschenkt und für die Absicherung der Trainings- und Turnierbeteiligung gesorgt habt.

Vielen Dank!

Robert&Isabel