Jahresabschluss leider nicht geglückt
Home 9 News 9 Jahresabschluss leider nicht geglückt

Im letzten Punktspiel dieses Jahres trafen die Frauen der zweiten Vertretung des VfB 1999 Bischofswerda zu Hause auf den HSV Pulsnitz. Nachdem die Saison bisher noch nicht sehr erfolgreich für die Mannschaft gelaufen ist, erhoffte man sich in diesem Spiel die ersten zwei Punkte einfahren zu können. Doch leider verschliefen die Gastgeber den Beginn der Partie und Pulsnitz konnte sich schnell mit 3:0 absetzen, bevor den Frauen aus Bischofswerda der erste Treffer gelang. Allmählich fanden die Schiebockerinnen zu ihrem Spiel. Die Deckung agierte nun aggressiver und auch im Angriff versuchte man die Lücken in der gegnerischen Deckung besser zu nutzen. So gelang es schließlich den Vorsprung der Pulsnitzerinnen Tor um Tor aufzuholen. Bischofswerda spielte nun mit mehr Selbstvertrauen und nach einer starken Phase kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang es den Gastgeberinnen sogar mit einem Ein-Tor-Vorsprung in die Kabine zu gehen. Doch nach der Halbzeitpause schienen die Gastgeberinnen wie ausgewechselt. Im Angriff und in der Deckung kehrte man wieder zur Schwäche der Anfangsminuten der Partie zurück. Fast kampflos sahen die Schiebockerinnen zu wie Pulsnitz versuchte das Spiel wieder zu eigenen Gunsten zu drehen. Obwohl auch bei den Gästen an diesem tag nicht viel gelang; zwei verwandelte Strafwürfe bei insgesamt acht erhaltenen Strafwürfen sprechen eine deutliche Sprache; gaben die Gäste nicht auf. So gingen sie zur Mitte der zweiten Spielhälfte wieder in Führung. Trotz einer Umstellung der Mannschaft glückte es den VfB Damen leider nicht eine erneute Aufholjagd zu starten und so gingen auch diese zwei Punkte als vorweihnachtliches Geschenk nach Pulsnitz.

Es spielten:
E. Kuban; A. Hensel-Waurich, A. Büchler, J. Wiedmer, C. Schulze, A. Enderlein, I. Enderlein, L. Spindler, D. Fischer, C. Anders