Die Punkte blieben in Markranstädt
Home 9 News 9 Die Punkte blieben in Markranstädt

SC Markranstädt – VfB 1999 Bischofswerda 32:16 (15:8)
Am vergangenen Samstag ging es für die VfB- Damen erneut zum Auswärtsspiel, diesmal nach Markranstädt. Zu ungewohnt später Anwurfzeit um 19 Uhr lud die junge Mannschaft der „Piranhas“ in dem Leipziger Vorort ein. Als Tabellen-Dritter gingen die Markranstädter selbstbewusst und motiviert ins Spiel, aber der VfB wollte eine kämpferische Leistung entgegensetzen und nicht klein bei geben. Leider war davon in den ersten Minuten nicht viel zu sehen. Der VfB markierte zwar den Führungstreffer, Markranstädt konnte dann aber Tor um Tor bis zum 7:3 davon ziehen. Stefan Herzog nahm deshalb schon in der 12. Minute die Auszeit, um Verbesserungen in das starre und einfallslose Spiel zu bringen. Bis zum 10:6 konnte Schiebock die Tordifferenz halten, danach erfolgte jedoch ein Bruch bis zur Pause (15:8). In der Halbzeit versuchten Trainer und Mannschaft sich nochmals zu motivieren und bisher gemachte Fehler zu analysieren, um nach der Pause noch einmal alles zu geben. Aber auch in der zweiten Halbzeit fehlte das Zusammenspiel. Der VfB versuchte nur durch Einzelaktionen Tore zu erzielen und verkrampfte dabei vollkommen. Zudem konnte der VfB dem guten Konterspiel von Markranstädt nichts entgegensetzen. Der VfB bäumte sich noch einmal mit drei Toren in Folge zum 17:10 auf. Das war aber nur ein kleines Aufflackern der an diesem Tag gezeigten „Sparflamme“ der Gäste. Mit 16 : 32 ging das Spiel deutlich und verdient an den SC . „In der Woche werden die Fehler aufgearbeitet und das Spiel abgehakt, um dem Heimpublikum am kommenden Wochenende gegen Taucha ein ordentliches Spiel zu liefern und zwei Punkte zu holen.“, meinte Trainer Stefan Herzog nach dem Spiel. Die Mannschaft will und wird sich im letzten Spiel des Jahres 2010 vor eigenem Publikum von einer anderen Seite zeigen.
(rro)

Der VfB spielte mit:
Romy Klaus, Stephanie Hübner; Martina Beck (1), Piroska Wuthe (1), Sandra Zaunick (1), Sandy Mehnert (1), Peggy Biele (3), Carolin Haufe (2/1), Marlen Adam (3), Anne Gersdorf (4), Lydia Behnisch