Jungs nicht zu Stoppen
Home 9 News 9 Jungs nicht zu Stoppen

VfB 1999 Bischofswerda : Pulsnitz/Oberlichtenau (44 : 20)

Letzten Sontag, um 11 Uhr war es wieder soweit – das zweite Spiel gegen Pulsnitz stand an. Es dauerte gar nicht lange bis man erkennen konnte, wer hier „Der Herr im Haus“ ist. Im Angriff versuchten unsere Jungs Lücken in die Abwehr des Gegners zu reißen, um diese dann konsequent für Würfe aufs gegnerische Tor zu nutzen. Der VfB spielte mit 2 Kreisläufern, was sich als ein „Guter Plan“ erweisen sollte. Beide Kreisspieler erzielten zusammen 15 Tore in diesem Spiel. Leider gab es aber in der eigenen Abwehr auch einige Unstimmigkeiten, so dass es unserem Gegner zeitweise nicht allzu schwer gemacht wurde, zum Torerfolg zu kommen. Gut nur, dass die Pulsnitzer Jungs recht leichtsinnig mit ihren Chancen umgingen, so dass es immer wieder zu Ballverlusten kam, welche wir natürlich alle gnadenlos nutzten und somit einen guten Vorsprung bis zur Halbzeitpause ausbauen konnten. 18 : 9 hieß der Halbzeitstand und wir konnten relativ gelassen in die Kabine zu Pause gehen. In der Pause wurden noch einige kleinere „Reparaturen“ in Abwehr und Angriff vorgenommen, dann ging es frisch und munter in die zweite Hälfte. Diese ähnelte stark der ersten Halbzeit. Ein stark spielender Tillmann Vetter (14 geworfene Tore) konnte sich immer im 1: 1 oder im Gegenstoß auszeichnen. So kam es, dass man die Pulsnitzer in der 2. Halbzeit praktisch überrollte und ein Tor nach dem anderen erzielte. Das Spiel wurde letztlich mit 44 : 20 gewonnen und damit 2 wichtige Punkte im Titelkampf gesichert. Es war ein sehr gutes Zusammenspiel unserer Jungs, wobei deutliche Trainingserfolge sichtbar wurden. Die Mannschaft war glücklich über den überragenden Sieg und der Trainer zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge. Derart gut gerüstet blicken wir optimistisch dem Wettkampf in 2 Wochen in Radeberg entgegen, wo wir gewillt sind, den Torhunger unserer Athleten zu stillen und das Punktekonto für unser Team zu erhöhen.

(TM)

Für den VfB spielten: Robert Herrmann (Tor); Martin Beer (Tor); Rodolf Klaus; Nils Zemski (2/2); Tillmann Vetter (14); Danny Liebold (6); Cedric Wendisch (1); Arno Ludwig (3); Julian Höher (1); Tilman Müller (2/1) und Eric Küster (12)