Klarer Sieg gegen Tabellen-Vierten SG Cunewalde/Sohland
Home 9 News 9 News B weiblich 9 Klarer Sieg gegen Tabellen-Vierten SG Cunewalde/Sohland

SG Cunewalde/Sohland – VfB Bischofswerda 31:11 (16:6)  HVS

Mit diesem auch in der Höhe verdienten Sieg war vor Spielantritt beim Gastgeber Cunewalde/Sohland definitiv nicht zu rechnen. Damit haben unsere B-Jugend-Mädels ihre klare Anwartschaft auf den Ostsachsenmeister-Titel eindrucksvoll bewiesen.

Von Beginn an zeigten unsere Spielerinnen, dass sie trotz knapper Besetzung unbedingt den Erfolg wollten. So stand es nach sechs Minuten schon 5:0 für unser Team, das in dieser Phase dem Gastgeber vor allem durch ein hervorragendes Deckungs- und effektives Angriffsspiel vor unlösbare Probleme stellte. Erst nach vier Minuten gelang Sohland/ Cunewalde überhaupt der erste Wurf auf’s Tor – ohne Treffer. Die folgerichtige Heim-Auszeit brachte kurzzeitige Ergebnis-Kosmetik (6:3). Da unsere Abwehr jedoch sicher stand und ein recht schnelles Umschalten nach Ballgewinn erfolgte, bauten wir den Vorsprung kontinuierlich aus und führten zur Halbzeit mit zehn Treffern.

Nach der Pause dasselbe Bild: unsere Mädels schnell und effektiv, die Sohländerinnen technisch weiterhin suboptimal und sieben Minuten ohne Tor (23:6). In der 33. Minute gelang via 7m für die Gastgeberinnen der erste Torerfolg. Derweil trafen wir ca. drei Minuten Pfosten, Latte, Torhüterin oder daneben. Die notwendige Auszeit (23:8) brachte wieder Fokus und Konzentration: sieben Tore in Folge (30:9) und der ungefährdete Auswärtssieg.
Das Trainergespann Beck und Schimpf zeigten sich nach der Partie mit der Leistung ihres Teams sehr zufrieden, insbesondere mit der sicheren Deckung.

Autorin: Beate Schimpf

Tabelle Stand 26032023