Siegesserie der A-Jugend weiblich hält auch gegen VfB Eilenburg
Home 9 News 9 News A weiblich 9 Siegesserie der A-Jugend weiblich hält auch gegen VfB Eilenburg
VfB AJw - VFB Eilenburg

VfB Bischofswerda – VfB Eilenburg 45:18 (18:7)

Durch das zusammenlegen der Bezirke traf unsere A-Jugend weiblich am 18.03.2023 in der Sporthalle Kamenz Flugplatz auf den VfB Eilenburg. Wie bereits letzte Woche, waren bis zu diesem Zeitpunkt die Eilenburgerinnen ein unbekanntes Blatt und man wusste nicht was den VfB erwartet. 

Die ersten Minuten begannen beide Mannschaften etwas verhalten und so wurde die Tore von Leandra Gierth und Anne-Marie Burkhardt durch die Gäste immer wieder ausgeglichen. Ab der 9. Minute waren die Mädels des VfB nicht mehr zu stoppen und bauten ihren Vorsprung innerhalb von 5 Minuten auf 8:3 aus. Auch die erste Auszeit der Gäste in der 12. Minute brachte den VfB nicht aus ihren Schwung und nicht wie im letzten Spiel, konnten die Schiebockerinnen ihre Chancen diesmal nutzen und trafen das Tor. 
Leandra Gierth, Casandra Bursian,  Paula  Simke und Elaine Kreisch trafen nach belieben und nach vier Toren in Folge durch Josy-Elaine Lalurny ging es mit 18:7 in die Halbzeitpause. 

Trainerin Martina Beck und Trainer Uwe Schimpf hatten nichts zu beanstanden und waren mit der bisherigen Leistung sehr zufrieden.

Auch die zweite Hälfte brachte aus Sicht der Gäste keine Möglichkeit hervor gegen den zu starken VfB Angriff irgendein Gegenmittel zu finden und so stand es bereits 30:12 nach 42 Minuten.  In den letzten verbleibenden 18 Minuten ging das Tore werfen munter weiter und auch Yannika Strohbach reihte sich in die Torschützenliste ein. Nach 60 Minuten und bei einem Stand von 45:18 kam für den VfB Eilenburg vermutlich der erlösende Abpfiff und die Mädels des VfB konnten ihren nächsten Sieg feiern.

Am Sonntag den 26.03.2023 geht die Reise zum HV Grüna und es wird in der SH Jakobstraße Chemnitz gespielt. Dies wird nicht so ein leichtes Spiel wie gegen den VfB Eilenburg. Die Damen des HV Grüna haben bis jetzt nur ein Spiel ihrer letzten 5 Spiele verloren.

 

VfB AJw - VFB Eilenburg VfB AJw - VFB Eilenburg

 

Aktuelle Beiträge

Tags

Archiv

Share This