Königswarthaer SV – Bischofswerda II
Home 9 News 9 Königswarthaer SV – Bischofswerda II

Handball Westlausitzliga FrauenKönigswarthaer SV – Bischofswerda II 23:9 (9:4)
Zu Gast bei dem in der letzten Saison mit abgestiegenen Königswarthaer SV hatten die Bischofswerdaer Frauen eine schwere Aufgabe vor sich. Dennoch hoffte man sich diese zwei Punkte sichern zu können. Das Spiel begann zunächst mit schwer erkämpften Torerfolgen, die auf beiden Seiten meist aus Einzelaktionen resultierten, wobei die anfängliche 5:1-Deckung der Schiebocker immer wieder große Lücken für die Gastgeber bot. So fanden die Königswarthaerinnen besser zu ihrem Spiel und konnten sich auch trotz der wieder auf eine 6:0-Deckung umgestellten Abwehr der Bischofswerdaer Frauen bis zur Halbzeitpause deutlich absetzen. Auch in der zweiten Spielhälfte hatten die Bischofswerdaerinnen nicht viel entgegenzusetzen. Zu wenig Bewegung im Angriff und immer wieder leichte Ballverluste wurden durch die Königswarthaer Frauen genutzt, sich weiter abzusetzen. Das durch zahlreiche Zeitstrafen und auch 7-Meter-Entscheidungen geprägte Spiel ging somit eindeutig zugunsten der Gastgeber aus. Die Bischofswerdaer Frauen sollten sich im Hinblick auf das nächste schwere Spiel gegen die Frauen aus Oberlichtenau wieder auf ihre Stärken besinnen und etwas konzentrierter an die Sache gehen, damit die nächsten zwei Punkte nicht wieder so leichtfertig vergeben werden.

Es spielten:
E.Kuban, C.Jockwitz; I.Gottschlich, A.Büchler, N.Beck, F.Schwandt, M.Heiß, S.Jentzsch, K.Büchler, K.Bandt, L.Spindler