Radeberger SV – VfB 1999 Bischofswerda
Home 9 News 9 Radeberger SV – VfB 1999 Bischofswerda

Handball Ostsachsenliga Männer
Negativserie auswärts bleibt bestehen
Radeberger SV – VfB 1999 Bischofswerda 41:26 (22:11)
Auch das vierte Auswärtsspiel verlor Bischofswerda, diesmal gegen den Radeberger SV. Dabei zeigte die Ansprache von Rocco Mehnert vor dem Spiel doch eine deutliche Wirkung, da man die ersten fünf Minuten bis zu einem Spielstand von 5:5 mühelos mithielt. Danach begann aber die Talfahrt des VfB. Im Angriff wurde zu unkonzentriert gespielt, sodass viele Chancen vergeben wurden. Nicht zuletzt scheiterte man auch an dem sehr guten Torhüter der Gastgeber. In der Abwehr überzeugte der VfB ebenfalls nicht. Dies lag zum einen an der Präzision der Radeberger und andererseits an den schnellen Pässen, wodurch vor allem der Kreis in Szene gesetzt oder eine Überzahlsituation erreicht wurde.So baute sich Radeberg einen Vorsprung von fünf Toren auf 10:5 auf. Während des Spiels zeigte außerdem die Manndeckung gegen R. Mehnert, dem Zweitbesten der Torschützenliste, Wirkung, welcher als Rückraumwerfer nun fehlte und an den Kreis wechseln musste. Nach 30 Minuten war der Vorsprung mit 11 Toren schon zu hoch und die Partie entschieden.Deswegen schien der Gastgeber in Hälfte zwei der Begegnung einen Gang herunter geschalten zu haben. Trotz diesem Rückstand kämpfte der VfB noch weiter und hielt den Spielstand bei einem zwischenzeitlichen 25:15 oder auch 30:18.Alles in allem konnte die Niederlage allerdings nicht mehr verhindert werden, auch wenn sie nicht ganz so hoch hätte ausfallen müssen. (t.kluge)

VfB: A. Preusche, S. Birke, M. Herzog, H. Reißig (3), M. Kaspar (2), S. Neumann (2), A. Kloß(4), B. Rohac (6/2), R. Mehnert (4/4), T. Kluge (1), D. Kindermann (4), M. Fiebig