Lok dampft ohne Punkte wieder nach Hause!
Home 9 News 9 Lok dampft ohne Punkte wieder nach Hause!

SG Bischofswerda/Obergurig 21:20 ESV Lokomotive Pirna
Das war wohl ein zweiter Advent, den sich Einige im Wesenitzsportpark zu Bischofswerda so gewünscht hatten. Mit 21:20 bezwungen die jungen Herren der SG Bischofswerda/Obergurig den bis dahin ungeschlagenen Tabellenersten Pirna. Nach dem enttäuschenden Auftritt letzte Woche in Heidenau spielten die Jungen geradezu entfesselt. Mit einer starken Abwehr zeigte man den Gästen die Grenzen auf. Der Zwischenstand von 6:2 war demzufolge nicht unverdient. Es folgte ein kleiner Schock: Paul Krebs musste nun angeschlagen die Ersatzbank drücken. Augenblicklich wirkte der Angriff der Hausherren ideenlos, ohne Drang zum Tor. Pirna holte jetzt auf und verbuchte beim 9:10 die erste Führung. Wenigstens konnte mit dem 10:10 ein Unentschieden in die Halbzeitpause gerettet werden. Im zweiten Abschnitt folgten jetzt die Minuten des Karl Jung. Diesmal auf Linksaußen gestellt tankte er sich immer wieder durch und erzielte nun Tor um Tor. Somit zogen die Jungen über die Stände von 13:11 und 16:14 auf 21:14 davon. Das Spiel schien schon entschieden, doch prompt riss der Faden wieder und der Angriff fand nicht mehr statt. Bei den Hausherren stieg die Nervosität, bei Pirna das Selbstvertrauen und somit schmolz der Vorsprung dahin. Kurz vor dem Ende blickten die Zuschauer auf ein 21:20 auf der Anzeigetafel. Vier Sekunden vor Schluss nahm Rocco Mehnert seine Auszeit um das Geschehen zu beruhigen. Es passierte nichts mehr und die Sensation war perfekt. Der ESV musste in Bischofswerda seine ersten Punkte abgeben. Die Stimmung war nach dem Abpfiff dementsprechend. Das Nachholspiel nächsten Sonntag gegen Hartha ist das letzte Spiel vor Weihnachten, da sollten die Jungs noch mal ordentlich Gas geben.
Es siegten:
Toni Hermann; Paul Krebs (4), Kenny Eppendorfer, Max Melzer, Benedikt Römer (1), Dennis Vogel (6), Leonard Römer, Karl Jung (9), Benedikt Klinnert (1) und Leonard Zwätz.M.Melzer