Luft nach unten in der Tabelle
Home 9 News 9 Luft nach unten in der Tabelle

Ostsachsenliga Männer

Luft nach unten in der Tabelle

VfB 1999 Bischofswerda – HV SW Sohland 22:16 (10:7)

Das wichtige Rückspiel gegen den Tabellennachbarn Sohland sollte eine Revanche für das knapp verlorene Hinspiel werden. Und das wurde es auch.
Trotz eines schlechten Starts mit gleich zwei verschossenen 7-metern dominierte Bischofswerda das Spiel. Das aggressive Abwehrbollwerk ließ kaum Chancen zu, was zu einem durch das ideenlose Angriffsspiel der Gäste aber vor allem auch durch das Aushelfen von ehemaligen Spielern zustande kam. Außerdem parierte der Torhüter des VfB, M. Fiebig, äußerst gut.
In der Offensive hielten die Gastgeber ganzzeitig ein druckvolles Spiel aufrecht. Doch haperte es wieder in der Verwertung, da man bisweilen zu früh abschloss.
Mit dem Halbzeitstand von 10:7 konnte Bischofswerda so erst einmal zufrieden sein.
Nach dem Seitenwechsel wurde die Führung noch weiter auf 14:7 ausgebaut, wobei M. Kaspar und D. Kindermann besonders erfolgreich waren.
In der 39. Minute schwächte sich Sohland durch eine unnötige rote Karte selbst und verlor damit weiter an Boden.
Der VfB erbrachte in der Folgezeit eine solide Leistung und hielt den Vorsprung bis zum Schluss ohne Probleme. Dabei kämpfte die gesamte Mannschaft geschlossen für den verdienten Sieg.
Somit gelang den Gastgebern ein beeindruckender Erfolg, was man sich auch für die nächste Woche gegen den Tabellenletzten nur wünschen kann. (t.kl.)

VfB:
M. Fiebig, A. Preusche, M. Berndt (1), D. Schmidt (1), T. Kluge (4), S. Neumann, S. Maschke, M. Kaspar (5), H. Reißig (4), A. Kloß (1), D. Kindermann (4), M. Hartmann (1), D. Kühne (1), T. Schulz