Mehr als nur ein Formtief
Home 9 News 9 Mehr als nur ein Formtief

SG Pirna/Heidenau : VfB 1999 Bischofswerda 23 :22
Am vergangenen Wochenende ging es für die Damen des VfB zum Tabellenvorletzten nach Heidenau, um nach der knappen Niederlage gegen die jungen Wilden aus Leipzig, wieder zwei notwendige Punkte auf dem eigenen Konto zu verbuchen. Da auch die direkten Tabellennachbarn teils kuriose Ergebnisse erzielten, war die Zielstellung klar und deutlich – ein Sieg muss her. Was die Bischofswerdaer Damen allerdings an den Tag legten, lag weit ab jeglicher Anforderungen. Im Angriffs- wie auch Abwehrverhalten wirkten die Schiebockerinnen überfordert, unkonzentriert und willenlos. So wurde es den Spielerinnen der SG Pirna/ Heidenau durch reihenweise vergebene Konterchancen nicht schwer gemacht, den Frauen des VfB zu zeigen, wie einfach sich Tore aus einem auch nicht gerade konsequent geführten Angriffsspiel erzielen lassen. So hat die gesamte Mannschaft, mit Ausnahme der Torfrau Romy Klaus, einen mehr oder weniger großen Anteil an dieser beschämenden Leistung. Nun wird die Luft zu den Abstiegsplätzen immer dünner, so dass eine baldige Leistungssteigerung im Abstiegskampf unumgänglich ist.
(M./N. Beck)

Für den VfB spielten:
R. Klaus St. Hübner, M. Beck (3), P. Wuthe (6/4), N. Beck (2), S. Zaunick, S. Mehnert; M. Exner (1), C. Haufe, M. Adam (3), C. Adam; D. Schiller (7)