Der Hauch einer Chance
Home 9 News 9 Der Hauch einer Chance

VfB 1999 Bischofswerda : SV Plauen/Oberlohsa 18:21
Einen herrlichen Wintersamstag mit schönstem Sonnenschein wollte die 1. Frauenmannschaft des VfB 1999 Bischofswerda nutzen und mit einem Sieg krönen. Nach der Pleite am vergangenen Wochenende in Heidenau, wollten die Damen diese Woche wieder ihre Teamstärke beweisen. Sehr motiviert und ausgeglichen ging es gegen den eher unbequemen Gegner den SV 04 Plauen/Oberlohsa los (4:4), jedoch ließen anschließende Abstimmungsprobleme in der Abwehr die Gäste mit 4 Toren davon ziehen (4:8). In dieser Phase verlor Schiebock jedoch nicht den Anschluss, sondern kämpfte und konnte sich wieder auf ein 7:9 heran arbeiten. Das Spiel schien ausgeglichen, Bischofswerda wurde sicherer im Positionsspiel bis sich leider Martina Beck am Knöchel verletzte und für den Rest des Spieles ausfiel. Trainerin Angela Wohlrab musste reagieren und den Angriff von Bischofswerda völlig umstellen, wodurch sich erneut Unsicherheiten in das Spiel schlichen. Eine gefühlte Ewigkeit stand es nun 7:10, die Damen aus Bischofswerda bemühten sich, dran zu bleiben, stabilisierten die Abwehr und vor allem Piroska Wuthe gelang in dieser Spielphase sehenswerte Tore und Kreisanspiele, wodurch die Schiebockerinnen mit 9:11 in die Halbzeit gingen. In der Kabine appellierte Trainerin Angela Wohlrab noch einmal an die Stärken des Teams und forderte noch mehr Einsatzbereitschaft von jedem Einzelnen. Auch in der 2. Halbzeit blieb der zwei Tore Rückstand lange bestehen (13:15), Schiebock hielt gegen, setzte zunehmend Rückraumschützin Marlen Adam in Szene und konnte Anschluss halten. Am Ende der Begegnung nutzte Plauen dann ihr schnelles und ideenreiches Angriffsspiel aus, um letztlich auf 16:20 davon zu ziehen. Hinzu kam Pech auf Seiten der Bischofswerdaerinnen, wodurch Tore abgepfiffen wurden und 2 Minuten Zeitstrafen sich häuften. Am Ende verloren die Damen des VfB 1999 Bischofswerda unglücklich mit 18:21. Diese nur sehr knappe Niederlage verdankt das Team wieder einmal auch einer großartigen Romy Klaus im Tor, welche starke Paraden zeigte und immer wieder dafür sorgte, dass der VfB im Spiel blieb.
(DS)

VfB spielte mit: R. Klaus, St. Hübner, M. Beck (1), S. Höhrenz, P. Wuthe (3), N. Beck, S. Zaunick (3), M. Exner, C. Haufe, C. Adam, M. Adam (8/2), D. Schiller (3)